Ich habe mir ein Template eingebaut, welches ein Suchfeld hat. Jedoch möchte ich in das Suchfeld einen Text vorgeben, weiß jedoch nicht genau wo. Hier ist der Code, wer kann helfen ??? Danke.
<div id="search">
<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>" >
<input id="s" class="rounded" type="text" name="s" onfocus="if(this.value=='search site'){this.value=''};" onblur="if(this.value==''){this.value='search site'};" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" />
</form>
</div>
Text im Suchfeld
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Z.B. so:
-
Soll ich den Code jetzt so übernehmen oder wie wird er eingefügt ?
Den Code den ich hier gepostet habe kann ich so nicht irgendwie umbauen ? -
PHP
<div id="search"> <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>" > <input type="text" value="Suchbegriff hier eingeben + Enter-Taste (↵) drücken" name="s" class="rounded" onblur="if(this.value=='')this.value='Suchbegriff hier eingeben + Enter-Taste (↵) drücken';" onfocus="if(this.value=='Suchbegriff hier eingeben + Enter-Taste (↵) drücken')this.value='';" size="50"/> </form> </div>So kannst Du das übernehmen. Sollte eigentlich funktionieren. Den Text kannst Du natürlich nach Belieben ändern.
-
Vielen Dank, aber das ist auch nicht so das wahre. Bei diesem Code wird ein eigenes Suchfeld im bestehenden Suchfeld erzeugt, also sind es dann 2.
Es geht doch nur darum, in diesem Code einen Suchbegriff eingeben zu können, der beim Klick verschwindet. Hier noch einmal der Code:
<div id="search">
<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>" >
<input id="s" class="rounded" type="text" name="s" onfocus="if(this.value=='search site'){this.value=''};" onblur="if(this.value==''){this.value='search site'};" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" />
</form>
</div> -
Bei diesem Code wird ein eigenes Suchfeld im bestehenden Suchfeld erzeugt, also sind es dann 2.
Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Hab´s gerade nochmal überprüft. Funktioniert einwandfrei. Vielleicht verräts Du uns/mir einfach mal Dein Theme oder den Link zu Deinem Blog, dann kann man sich das mal genauer anschauen...
-
Die Seite ist
http://www.immobilienmarkt-dessau.de/
und das Suchfeld ist oben rechts -
Mit Link/Theme ist alles etwas einfacher... Bitteschön ;-)
PHP<div id="search"> <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>" > <input id="s" class="rounded" type="text" name="s" onfocus="if(this.value=='search site'){this.value=''};" onblur="if(this.value==''){this.value='search site'};" value="search site" /> </form> </div>search site kannst Du durch Deinen eigenen Text ersetzen.
-
Jetzt geht alles wunderbar, vielen Dank !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!