Seiten mit Navigationsbutton verlinken

• Hallo,

ich habe auf meiner Homepage einige Reiseberichte. Um diese besser lesen zu können, wäre es toll wenn man am Ende einer Seite mit einem "Link" in Form eines Buttons oder ähnliches auf die nächste Seite kommen würde, also als Beispiel von Tag 1 auf Tag 2. Wie realisiere ich so etwas ? Plugin habe ich dazu keines gefunden !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob es dafür ein Plugin gibt, weiß ich nicht.
    Dürfte aber auch nicht so leicht umzusetzen sein, da die einzelnen Tage keine fortlaufende Seiten ID haben.

Das einfachste ist, du setzt am Ende des ersten Tages einen Link zu Tag 2

Beispiel

Code
    <a title="weiter zu Tag 2" href="http://www.frankgayer.com/?page_id=182">weiter zu Tag 2</a>

Musst halt dann in den Artikel vom Tag 1 editieren, sobald du die Page-ID von Tag 2 kennst.

• Hallo,

danke für die Antwort. Habe zwischenzeitlich mit diesem Code experimentiert, klappt aber nicht wirklich

PHP
    <?php previous_post('&laquo; &laquo; %', '', 'yes'); ?>
    | <?php next_post('% &raquo; &raquo; ', '', 'yes'); ?>

Wo muss ich den setzen im Theme dass er direkt unter meinem Text erscheint ?

• Mit diesem Code dürfte genau das Problem mit der chronologischer Reihenfolge der Seiten-ID eintreffen.

Beispiel deine USA 2010 Reise

Tag 1 bis 7 sind chronologisch (würde also funktionieren)

Tag 7 ist page_id=192

Tag 8 müsste nun page_id=194 haben, hat aber page_id=201

somit landet man über next, bei page_id=194, da findet man aber "China 2010 – Fazit"

• Genau, das liegt daran dass ich nicht alle Seiten am Stück generiere. Habe erstmal Deinen Lösungsvorschlag an meinem China Reisebericht getestet und gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist das so gut beim Lesen erkennbar ?

• kann man gut lesen
    kannst aber auch über css noch anpassen

also den Link z.B. in span setzen

Code
    <span class="pagelink"> hier den Link rein </span>

und dann in der .css über .pagelink definieren wie der Link aussehen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!