Wordpress Türkisch probleme

• Hallo,

ich habe jetzt für mein Wordpress auch türkisch installiert. Das heist ich habe hier die deutsche version runtergeladen. Danach habe ich die türkische .mo datei unter language abgelegt und natürlich in der config datei geändert. Jedoch werden jetzt die umlaute sowie türkische sonderzeichen nicht korrekt angezeigt.

Ich weiss das ich bei HTML z.b charset UTF-8, ISO-8859-9, und Win-1254 benutzen muss damit auch die sonderzeichen angezeigt werden.

Wie mache ich das jetzt bei wordpress? Habe leider hier im forum nicht mehr dazu gefunden.

Vielen dank für tips und trick.
    Gruss
    Rumeli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es gefunden mit ISO-8859-9 unter optionen geht ein teil. Tut mir leid war wieder voreilig

Aber für weiter Tipps dankbar...

• Eigentlich sollte das auch mit UTF-8 gehen, wäre auch anzuraten, da UTF-8 die universellle Kodierung ist, die weltweit alles darstellen kann und somit sicherlich in Zukunft Standard ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!