Probleme beim Upload von Bildern

• Hallo,

ich bin neu hier und arbeite auch noch nicht so lange mit Wordpress. Habe aber alles super installiert bekommen und nun ein Problem, Bilder hochzuladen. Es erscheint diese Fehlermeldung:

“img1” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/wp-content/uploads verschoben werden.

Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank für alle Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huch, danke, dann werde ich das wieder ändern! Also sollte nur der Upload Ordner auf 777 stehen?

Wir haben auf dem Server noch viele andere Wordpress Blogs laufen, da gabs nie das Problem mit den Bildern. Der Provider kann mir da auch nicht weiterhelfen, wurde mir gesagt. Speicherplatz ist vorhanden. Danke für den Link, ich hatte diese Seite auch schon gelesen...

Ich habe gelesen, dass es mit der neuen Wordpress Version irgendwie Probleme mit Bildern gibt, kann es evtl. was damit zu tun haben, wenn das andere nicht passt?

Nur leider sind im Blog schon zig Texte eingepflegt und Neuinstallieren geht daher nicht auf eine andere Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!