Werbeanzeigen/Banner zwischen jedem Post

• Hallo,

ist es möglich das auf der Artikel Seite (die nur Auszüge der Artikel anzeigt) zwischen jedem Artikel eine Werbeanzeige/Banner schaltet. Es handelt sich dabei um nicht um GoogleAdSense sondern Werbeanzeigen von Firmen die mir im Bannerformat alg JPG vorliegen.

Es wird im Prinzip ein Plugin geuscht das automatisch aus einem Pool von Bildern/Bannern auswählt und unter jedem Post eins dieser setzt, evtl nach zufälliger Auswahl.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Plugin weiß ich jetzt nicht, das dürfte aber schnell selbst geschrieben sein, mit entsprechendem Funktionsaufruf im Template index.php - aber das gibt IMHO den totalen Werbe-Overkill.

• Du könntest eine Kategorie Werbung anlegen und den Werbungsposts/-artikeln Postthumbnails zuweisen und diese dann, sofern Dein Theme das unterstützt, aufrufen und den Thumbnail anzeigen lassen...

• MStemberg

wäre evtl wirklich der total werbe overkill aber man könnte es zwischen jeden 3. oder 5. post anzeigen lassen. leider übersteigt der besagte funktionsaufruf meine Kenntnisse

kaiser

sicherlich wäre das eine möglichkeit jedoch wäre es nur ein kleines thumb was auch optisch nicht ganz passen würde und es ist mir zuviel aufwand.

• http://www.1step-beyond.de/news/

Hat knappe 40 Minuten gedauert - kannst Du gerne haben, wenn Du es selbst einbauen kannst - ist abhängig von Deinem Theme evtl. etwas komplizierter.

EDIT 23:00: rausgenommen, da keine Lust, im Echtbetrieb Banner zwischen meinen Artikeln zu haben. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :-)

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (10. November 2010 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!