Fußball-Blog als Einstieg

• Hallo zusammen,

unter der Domain http://elfgegenelf.de habe ich meine ersten Gehversuche als Blogger gestartet. Da ich gerade im php-Bereich ein absoluter Grünschnabel bin, habe ich mich daran gemacht, das default-Theme nach und nach zu verändern.

Nun würde mich interessieren, wie ihr meine Seite optisch einordnen würdet und natürlich, was ich noch (viel) besser machen kann...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

vom Inhalt her finde ich deinen Blog ganz nett. Kann man gut lesen und ist auch sehr interessant.

Vom Aussehen ist er aber noch ausbaufähig. Das optische ist aber für jeden natürlich anders.
    Ich würde vielleicht zwischen den Artikeln Trennzeichen/Trennlinien einbauen, da man sonst schnell den Überblick verliert.

Was mich immer sehr an Blogs interessiert, wie "neu" oder "alt" ist der Beitrag. Es gibt Themengebiete da ist dies nicht soo wichtig, aber gerade im Fussball finde ich es immer sehr wichtig. Niemand möchte Käse von letzter Woche lesen, der vielleicht schon nicht mehr aktuell ist -> Da wäre es meiner Meinung nach super, wenn man auf dem ersten Blick schon sieht,
    von welchem Datum der Artikel ist.

Beste Grüße

• Moinsen,

jetzt hast Du den Vorteil, dass ich nicht die geringste Ahnung von Fuball habe und die Inhalte nicht bewerten kann. Nicht so schlimm. :D

Optisch macht das Blog auf mich einen sehr aufgeräumten Eindruck. Auf den ersten Blick hätte ich aber nicht gedacht, dass das Thema Fußball ist. Das könnte man etwas mehr herausarbeiten.

Ebenso verhält es sich beim Header. Den finde ich ja nun wirklich sehr dürster. Ist das ein Aufgang im Stadion? Also ich finde es ein sehr depressives Motiv und keinen guten Einstieg ins Blog. Da würde ich etwas wählen was gleich sagt: "Fußball!" - und sei es nur das satte Grün eines Fußballrasens.

• hey. danke für Deine Rückmeldung...

Wegen dem Bild im Kopfbereich habe ich schon von Freunden ähnliche Rückmeldungen bekommen. Da muss ich auch jeden Fall mal was ändern. Am besten im Zusammenhang mit der Navigation. Vielleicht schaff ich es bereits am kommenden Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!