Schrift im Editior plötzlich weiss

• Hallo,

bin leider html-css-usw total unbeleckt.

Ich habe folgendes Problem: Im Admin Bereich ist die Schrift des Eingabefensters auf weiss umgestellt. Wie ändere ich das wieder auf schwarz?
    Bei Überschrift und Tags ist alles in Ordnung, nur den Text komplett blind einzugeben ist schwierig. Ich kann ihn aber sehen, wenn ich alles markiere.

Vielen Dank für Hilfe

Fred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen Dank für die Hilfe

leider besteht der Fehler noch mit Standardtheme, allen plugins deaktiviert und gelöschtem cache

ich habe aus einem frisch entzippten wordpress den kompletten admin-bereich neu auf den server gespielt - trotzdem bleibt das Problem

• sorry, dauert für einen Laien etwas länger

php version 5.3.3

memory limit 128m

den links werde ich mal nachgehen, herzlichen dank fürs raussuchen, die hatte ich nicht gefunden

• also dieser Hinweis brachte immerhin schonmal schwarze Schrift:

Ich habe die gleichen Probleme. Den Fehler mit der weißen Schrift konnte ich bereits beheben: Dazu in den Dateien
    Code:
    wordpress/wp-admin/css/wp-admin.css
    wordpress/wp-admin/css/wp-admin.dev.css
    den Eintrag Code:
    .js .theEditor {
    color: white;
    }

in Code:
    .js .theEditor {
    color: black;
    }

ändern.

Allerdings kann ich den Editor - wie auch dort beschrieben, nicht von HTML-Ansicht auf Wysiwyg Umstellen

• Wechsel nochmal auf ein anderes Theme und schaue ob Du da zwischen den beiden Modi hin und herschalten kannst. Wenn ja, aktiviere danach wieder das andere und probiere es nochmal. Wenn nein, prüfe in Deinem Profil, ob dort ein Haken bei "den WYSIWYG Editor nicht benutzen" gesetzt ist.

Beim nächsten mal bekommst Du solche eine Suchanfrage aber selbst hin ;-)
    http://www.google.com/cse?sitesearch…rg%2Fsearch.php

http://www.google.com/custom?hl=en&d…deutschland.org

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. November 2010 um 12:44)

• ja, google...

vielen Dank nochmal, es zeigt sich immer mehr, dass der ganze Editor zerschossen scheint, Bilder einbinden geht auch nicht.

Ich überlege, alles nochmal frisch zu machen, da ich noch ziemlich am Anfang war. Erschüttert erstmal mein Vertrauen in Wp allerdings erheblich.

der Mist begann glaube ich, als ich mal den Schnelleditor benutzt habe.

• Inzwischen habe ich begriffen, dass der ganze Editor nicht gestartet wird. (tiny-irgendwas)
    Und es scheint mehr oder weniger mit meinem Server, bzw. der Datenbank dort zu tun zu haben.
    Langsam wirds kompliziert. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!