Kommentare ohne Freigabe online

• Hallo,

ich nutze WP 3.0.1 und habe in den Einstellungen unter 'Diskussion' den Haken bei 'Bevor ein Kommentar erscheint, [X] muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.' gesetzt.

Trotzdem erscheinen die Kommentare direkt auf der Seite, ich bekomme lediglich eine Infomail dazu. Normal würde doch eine Mail kommen die auf einen Kommentar hinweist der auf die Freischaltung wartet?

Das verwendete Theme ist eine eigene Anpassung des TwentyTen.

Danke für Hilfe...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Option Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben aktiviert ist und wenn der Kommentator bereits einen Kommentar auf Deinem Blog hinterlassen hat, der bereits freigeschaltet wurde, ist dieses Verhalten normal.

• Hallo infected.

Diese Option habe ich auch so verstanden, sie ist aber nicht aktiviert!
    Mein Wunsch ist es einfach, daß wirklich jeder Kommentar zunächst durch mich (dem Admin) freigegebn werden muß.

Was mich auch ein wenig wundert, ist die Tatsache, daß die Mailinfo über einen neuen Kommentar nicht an die unter "Einstellungen" -> "Allgemein" hinterlegte Mailadresse sondern an mich, dem Postauthor, versandt wird.
    Kann man das auch beeinflussen?

• Hallo infected.

Diese Option habe ich auch so verstanden, sie ist aber nicht aktiviert!
    Mein Wunsch ist es einfach, daß wirklich jeder Kommentar zunächst durch mich (dem Admin) freigegebn werden muß.

Was mich auch ein wenig wundert, ist die Tatsache, daß die Mailinfo über einen neuen Kommentar nicht an die unter "Einstellungen" -> "Allgemein" hinterlegte Mailadresse sondern an mich, dem Postauthor, versandt wird.
    Kann man das auch beeinflussen?

Oooops. Da hab ich mich doch glatt selbst durcheinander gebracht... Ich meinte: Wenn die Option Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben nicht aktiviert ist, dann gehen die Kommentare direkt durch. Wenn aktiv, dann wird vor der Freischaltung ja nochmal geprüft, ob der Benutzer bereits einen Kommentar geschrieben hat. Wenn nicht, dann geht´s ab zur Moderation, andernfalls direkt in den Commentbereich.

Bei den Usern die bei Dir kommentieren handelt es sich aber nicht etwa um Administratoren oder Beitragsautoren?

Zu der E-Mailgeschichte: In WP ist es so, dass der Postautor über neue Kommentare benachrichtigt wird.

http://wordpress.org/support/topic/…ments?replies=5

Vielleicht kannst Du da mit diesem Plugin etwas anrichten: http://kau-boys.de/wordpress/kau-…fication-plugin

• Soweit klar, es gibt die zwei genannten Optionen. Die stehen aber doch nicht in direkter Abhängigkeit zueinander.

Ich möchte nicht, das nur der erste sondern ALLE Kommentare freigegeben werden müssen. Also habe ich die Option "Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben" nicht aktiviert, denn dadurch würde ja Kommentar 2 - x so durchlaufen... sollen die aber nicht.

Deshalb nur der Haken bei "...muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden." mit der Betonung auf JEDER...

Was verstehe ich denn hier falsch? Ist doch eigentlich eindeutig und ich bin auch der Meinung das in einem anderen Blog schon so (funktionierend) genutzt zu haben...

Weitere Ideen?

• Zitat

Deshalb nur der Haken bei "...muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden." mit der Betonung auf JEDER...

Alles klar. Dein Gedankengang ist richtig. Ich hab mich da selbst etwas verwirren lassen. Ich hab leider keine Ahnung. :( Vielleicht weiß jemand anderes, warum die Einstellung bei Dir nicht greift. Ich kann jetzt noch nicht mal sagen ob sie in meinem Blog korrekt funktioniert. Habe die Option deaktiviert. Sorry.

• Hallo.

Dem Anschein nach funktioniert es jetzt genau so wie es soll.
    Ich hab ein wenig rumprobiert und des Öfteren die Einstellungen gespeichert.
    Irgendwie hat WP dann mal meine Vorgabe akzeptiert... warum? Keine Ahnung. :sad:

Zunächst mal bin ich also zufrieden, auch wenn ich gerne gewußt hätte was da passiert ist...

Danke für die Unterstützung.

• comment_approvement ändern

Hallo,

habe leider über die Suche nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:

Ist es möglich irgendwo im Code zu ändern, dass nicht nur der Admin Kommentare freischalten darf, sondern mind. ein Autor, besser sogar noch ein Mitarbeiter mit freischalten darf? Da ich nur denen Rechte gebe, denen ich auch vertraue, dass sie Spams und anderes niederes Geschreibsel erkennen und in den Müll werfen können, wäre das doch eine Erleichterung. Nach Möglichkeit suche ich kein Extraplugin, sondern einfach die Stelle im Code, der mir dann statt
    "[x] muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden."
    ein
    "[x] muss jeder Kommentar mind. von einem Mitarbeiter überprüft werden."
    ausgibt (und zwar nicht nur als Text, das wäre eher zweitrangig, sondern vor allem in der Funktion).

Oder geht das eher nicht, weil die unteren Ränge Kommentare nicht moderieren dürfen? Also nur noch mal zur Klarheit: ein Mitarbeiter soll nicht unbedingt etwas am Kommentar selbst verändern müssen, sondern nur entscheiden, ob er freigegeben wird oder in den Müll wandert oder in der Warteschleife verbleibt.

• Hallo,

ich häng mich hier gleich mal dran weil ich eine ähnliche Fragestellung habe.

Ich hätte gern dass alle Kommentare automatisch freigeschalten werden, habe auch kein Häkchen bei "muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden und auch bei der Einstellung "Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben." gesetzt.
    Trotzdem muss ich jeden Kommentar extra freigeben?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen was ich da nich falsch eingestellt haben könnte?

Danke im Voraus,
    Mike
    http://fideliovienna.zxq.net

P.S: Hab jetzt einfach mal die Einstellung so eingestellt dass der Author bereits einen freigegebenen Kommentar haben muss, vllt. geht zumindest das.

• Keine E-Mails mehr

Ich hänge mich hier gleich an diesen Beitrag dran, weil die Problemstellung ziemlich die gleiche ist. Ich verwende WP 3.1 und habe 'Mir eine E-Mail schicken, wenn ein Kommentar auf Freischaltung wartet.' aktiviert.

Wenn ich als anderer (nicht-Admin-)Benutzer in WP nach dem Abschicken des Kommentars die Meldung erhalte 'Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.', dann würde ich nun eigentlich erwarten, dass gemäss Parameter oben eine E-Mail an die Admin-E-Mail-Adresse (wie unter Einstellungen/Allgemein angegeben) ginge.

Das tut aber seit dem 16.03. abends nicht mehr. Seither habe ich nichts verändert, ausser dass ich Probleme mit dem Wordpress.com Stats-Plugin Probleme hatte. Aber das schien ein allgemeines Problem zu sein (und scheint mir auch noch nicht ganz gelöst zu sein). In der Folge hatte ich dieses deaktiviert. Ich sehe allerdings absolut keinen Zusammenhang zwischen diesem Plug-In und dem Ausbleiben der Info-Mails fürs Freischalten eines Kommentars.

Was ich zwischenzeitlich ebenfalls gemacht hatte, ist, dass ich die eingangs erwähnten Einstellungen verändert, abgespeichert und wieder zurückgestellt habe, damit WP auch sicher diese Einstellungen drin hat. Das Resultat ist unverändert (darum bin ich ja nun hier).

Weiss jemand Rat? Sieht jemand noch einen anderen Zusammenhang?

• Hallo Leute,

ich bin Admin eines Blogs.
    Ich möchte das die Kommentare von anderen ohne eine Freischaltung direkt ins BLOG gepostet sollen.

Nun habe ich unter Einstellungen -> Diskussionen alle notwendigen Einstellungen vorgenommen doch es hat net geklappt.

Jetzt habe ich das Plugin "Akismet" deaktiviert und siehe da, die Kommentare werden ohne eine Freischaltung gepostet.
    Ist dieser Schritt sinnvoll? könnt ihr mir Alternativen nennen?

Gruß
    aus dem Pott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!