RomanKeller.ch :: Macs, Phones & iLife

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entschlacken

Typographisch wirkt dein Logo störend auf Wahrnehmung des Inhaltes nicht zuletzt wegen vielen typografischen Stilen sowohl im Logo als auch im Inhalt.
    Ebenso ist die Farbpalette homogener zu gestalten. Ich würde vereinfachen, vereinheitlichen und entschlacken. Also ich habe bei dir 10 verschiedene Typostile gezählt. Verstehe ich irgendwie nicht... du kommst doch aus Schweiz! ;)

• In der Tat, der Bodybereich ist okay, aber der Header (Image, "romankeller.ch - my little corner on the web" und das Menü) paßt nicht dazu. Es wirkt unruhig.

HTML-Tidy: 60 Warnungen
    Firebug: 5 Fehler (emoticons.css, mygallery.css, lightbox.css)

• Für passt der Aufbau und Farbgebung des Headers nicht zum Rest der Seite. Der ja doch eher filigrane Aufbau des Theme Relaxation wir durch den Header erschlagen.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• [size=8]195 Abfragen in 3.665 Sekunden.[/SIZE]
    dies bedeutet 195 Datenbankabfragen bei einer ladezeit von über 3 Sekunden

mir ist dies zu langsam,

keine Ahnung was bei Dir all diese Datenbankabfragen hervorruft, aber dies ist schier eine Katastrophe,

Vermuten tu ich, dass dies vom recent comments Plugin kommt,
    die Wetterabfrage und ITunes,

...und ja ich surfe mit einer HighSpeed Leitung ;)

was nützt Dir all Deine Mühe, wenn die Leute wegklicken, weil das Blog nicht lädt und lädt und lädt ....:(

lg

• Die Datenbankabfragen sind verdammt hoch, aber ich hatte jetzt eine Ladezeit von 2.x Sekunden. Das ist eigentlich noch vertretbar.

Das "Recent Comments Plugin" ist für die hohe Zahl der Abfragen nicht verantwortlich. Ich habe es auch und hab pro Single-Page insgesamt 28 Abfragen in 0.203sec.

• Der Header passt wirklich nicht, der Rest sieht aber sehr schön aus! Gefällt mir!

• 229 Abfragen

ja der header wirkt besser aber zu den Abfragen

da diesemehr wurden, weil wieder ein Beitrag kam,
    empfehle ich Dir , lasse nicht soviele Beiträge auf der Startseite stehen,

reduziere die Anzeige : was weiß ich auf 5 oder max 6.

bei 229 Abfragen kann es gut und gerne sein, dass wenn Du mal wirklich viele Besucher auf Deinem Blog hast die Datenbank, der Server elegant aber unausweichlich in die Knie gehen.

unabhängig davon, dass ich weiß, dass WP Plugin Autoren Datenbankabfragen lieben,
    weiß der Geier wieso ;);)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!