Dashboard zerschossen?

• Heyho.

Ich hab absolut keine Ahnung was los ist. Ich hab mich ins Dashboard eingeloggt, alles war ganz normal. Dann irgendwann später mal auf aktualisieren geklickt, und ZACK! passiert folgendes:

klick mich hart.

Das Dashboard ist quasi... zerschossen. Kann mir das gar nicht erklären, und weiß auch keine Lösung. Hab mich Aus- und wieder eingeloggt, die ganze WP-Admin neu hochgeladen... nichts klappt. Ich kann auch keine Artikel, etc. schreiben, weil das entsprechende Eingabefeld nicht sichtbar ist. Der Blog selbst geht noch (und zwar fehlerfrei), aber naja...

Bitte um Rat.

PS: Hab von PHP absolut keine Ahnung. HTML und Co. kriege ich noch auf die Reihe, aber falls ersteres für einen Lösungsansatz unerlässlich sein sollte, bitte: Erklärt es mir langsam. :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann irgendwann später mal auf aktualisieren geklickt, und ZACK!

Aktualisieren? Themes, Plugins oder WP?

die ganze WP-Admin neu hochgeladen

neben dem wp-admin Ordner auch den wp-includes Ordner hochgeladen?

Und zum Schluss, hast du kein Backup?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aktualisieren? Themes, Plugins oder WP?

neben dem wp-admin Ordner auch den wp-includes Ordner hochgeladen?

Und zum Schluss, hast du kein Backup?

Hab mich missverständlich ausgedrückt. Aktualisieren, also F5, oben in der Browserleiste. :D

Die letzten beiden Fragen: Nein... dumm von mir, ich weiß. :neutral:

Den includes-Ordner hochzuladen probier ich jetzt aus, danke für den Hinweis.

• also den wp-admin und den wp-includes Ordner neu hochladen.

Was genau hast du zwischen dem Einloggen und dem "Seite neu laden" gemacht? Plugins oder Themes installiert? Bitte dann auch mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also den wp-admin und den wp-includes Ordner neu hochladen.

Was genau hast du zwischen dem Einloggen und dem "Seite neu laden" gemacht? Plugins oder Themes installiert? Bitte dann auch mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln.

Hab überhaupt nichts gemacht. Das ist ja das Seltsame.

Die beiden Ordner hochzuladen hat leider auch nicht geholfen.

Hab alle Plugins deaktiviert, bringt ebenfalls nichts. Das jetztige Theme ist das Standardtheme, leicht angepasst. Hab das Original einfach editiert, ohne es ein zweites Mal zu installieren (was vermutlich dumm war). Aber das würde wahrscheinlich eh keinen Unterschied machen.

• hmm, könntest es trotzdem mal mit einem anderen Theme testen.
    Oder liegt's vielleicht am Browser, teste es mal mit einem anderen Browser/PC.

• Oder liegt's vielleicht am Browser, teste es mal mit einem anderen Browser/PC.

Hab mir das gerade auch gedacht, und siehe da: Mit Opera und dem Internet Explorer geht es. Wieso es bei Firefox nicht funzt... keine Ahnung... aber diese Lösung reicht mir fürs Erste.

Vielen Dank für deine Mühen - und die schnelle Hilfe. :)

• Servus,

Ich hab genau das selbe Problem. Einfach eingeloggt und auf einmal war das Dashboard zerschossen.

Habe auch verschiedene Browser probiert, überall das selbe. Ebenfalls über das iphone.

Keine neuen Plugins, etc. installiert.

Danke!!

• hmm..liegt bei Domainfactory.. also das ist es nicht. Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus mit der Materie...

ist z.B. manchmal so, dass ich dann auf "Artikel" klicke und dann öffnet sich wieder das alte normale Design vom dashboard, ich kann ganz normal Artikel bearbeiten, erstellen, etc.. Aber kein Mediaupload durchführen :(

• Ich kann auch keine Artikel mehr mit "Tags" versehen.. Ebenfalls, wenn ich auf das datum ändern will oder ähnliches, geht nix, wenn ich da drauf klicke..

hmmm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!