Blognetzwerk - eine Frage dazu noch

• Hi,
    soweit ich das verstanden habe, können nun mehrere Domains jeweils einen verschiedenen Blog mit nur einer Installation haben. Soweit so gut. Ich wollt nun nur noch wissen, ob es auch möglich wäre, dass ein Blog - sagen wir der Hauptblog - alle Artikel aller Blogs zeigen kann (sofort, oder am besten nach Zeitpunkt x).

Würde ich dafür etwas extra benötigen. Bevor ich jetzt installeire, frage ich noch mal lieber :)

Beispiel:

Computer - Hauptblog
    Hardware - Unterblog1
    Software - Unterblog2

Artikel aus den jeweiligen Unterblogs werden nach z.B. 2 Tagen automatisch auch auf dem Hauptblog angezeigt (als Duplikat, damit der Unterblog auch seinen Artikel behällt)

Ich hoffe, man versteht mein Anliegen und kann mir helfen ;)

Danke.

Bye

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach mittels eines Plugins lösen kannst.

Die Unterblogs haben ja rss-Feeds. Mit dem Plugin /feedwordpress/ kannst du die einfach auslesen und in einem Blog zusammenfassen.

Ich hab mir das Plugin nur mal kurz angeschaut, weiß nicht ob es mit deiner Version läuft. War aber glaube ich recht einfach einzustellen.

• Moin,

so eine Lösung suche ich auch. Ich dachte eher an ein Crossposting - also wenn in einem Sub-Blog was gepostet wird, soll das auch auf meinem Blog erscheinen - als Artikel.

Bist Du schon weiter? Ich finde es etwas ruhig hier in diesem Unterforum der Community :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!