Seiten anteasern in der Sidebar

• Hi,

ich würde in der Sidebar gerne ausgewählte Seiten verlinken, als Art Teaser mit einem kleinen Bild dazu.
    Der Teaser sollte aber wenn möglich über das Backend erstellt werden können. Muss man dazu ein Widget erstellen oder geht das irgendwie anders? Wenn man dazu ein Widget benötigt, wie kann ich dann die Links dort eingeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die typischen 125 x 125px Banner, gibt es verschiedene Widgets.

z.B.dieses

[COLOR="Red"]Link editiert[/COLOR] (war falsche Version)

hochladen in den Plugin-Ordner, aktivieren und dann ist es unter Widgets verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (9. November 2010 um 21:50)

• Hi,

ich meinte eigentlich keine Banner, sondern schon vorhandene Seiten.
    Seiten die besonders wichtig sind, sollten nochmal in der Sidebar angeteasert werden.

Ich hab bisher das Text-Widget gesehen, dort kann man ja eigentlich alles iengeben, aber wenn man mit HTML nicht so bewandert ist. ist es eher nicht so gut. Daher suche ich noch was einfacheres :-)

• Verstehe ich jetzt nicht

was sind bei dir

Zitat

sondern schon vorhandene Seiten

Die Banner sind logischerweise mit echten, vorhandenen Seiten verlinkt.
    Würde ja kein Sinn machen, auf nicht vorhandene Seiten einen Link zu setzen.

• Mit Seiten meine ich Seiten in Wordpress, es gibt doch Artikel und Seiten. Auf diese Seiten will ich verlinken. Genau so, als wenn sie in der Navigation wären, jedoch will ich in der Sidebar dann noch einen kurzen Teasertext anzeigen und ein kleines Bild.
    Es soll eigenltich so ähnlich sein, wie in der Sidebar neueste Artikel

So wie hier unter "Recently Published"
    http://www.serradinho.com/Blog/

Einmal editiert, zuletzt von alexf812 (9. November 2010 um 22:03)

• Ja das sieht gut aus.
    Am besten wär natürlich man kann aus einer Liste der schon vorhandenen Seiten eine auswählen, aber dann muss man es eben eingeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!