URL wird "umgeschrieben" - warum?

• Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in diesem Forum und in der Wordpress-Welt. Da die Suche keine Ergebnisse gebracht hat (evtl. habe ich auch falsch gesucht ;-( ) musste ich einen neuen Thread aufmachen.

Also - mein Problem:
    Ich habe mir vor einigen Tagen Wordpress "installiert" und bin nun dabei eine Seite aufzubauen. Hierzu habe ich ein Template verwendet und passe dieses derzeit (geringfügig) an.
    Unter anderem wollte ich eine Sitemap aufsetzen (mittels Plugin). Leider wird nun jedes Mal, wenn ich eine neue Seite erstelle und als Titel "Sitemap" eingebe, die URL auf .../sitemap-2/ "umgeschrieben?

Ach ja:
    Ich habe gaaanz am Anfang einen internen Link gesetzt auf eben ".../sitemap/" als diese Seite noch gar nicht existierte. Hat sich das nun Wordpress gemerkt und wird die neue Seite deswegen immer automatisch umbenannt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Viele Grüße aus Hamburg!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in den Papierkorb (Artikel oder Seiten). Vermutlich liegt da noch ein Artikel/eine Seite mit dem gleichen Titel. Solange da noch was mit gleichem Titel im Papierkorb liegt, hängt WP bei neu erstellten Artikeln/Seiten mit gleichem Titel immer eine fortlaufende Nummer an. Also einfach endgültig löschen, dann sollte es klappen.

• Einsteiger-Tutorial wozu? Zu WP im Allgemeinen? Da gibt es kein besseres Tutorial als Google :)

Schau mal hier (über die Forensuche gefunden!): http://forum.wordpress-deutschland.org/deutschsprachi…r-tutorial.html Ist zwar schon etwas älter, dürfte im Grunde aber noch recht hilfreich sein.

Wer sich intensiv mit WP auseinandersetzen will, kommt um diese Seite nicht herum:
    http://codex.wordpress.org/Main_Page

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (9. November 2010 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!