Plugin zur Seitensortierung (Backend)

• Hallo,
    gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, Seiten (nicht Artikel) im Adminbereich (nicht im Frontend) zu sortieren.
    Ich habe in einem Projekt relativ viele Seiten, die dann etwas unübersichtlich werden. Es wäre toll, wenn der Redakteur die Seiten im Backend so sortieren könnte, wie sie im Frontend auftauchen.

Danke + Gruße!
    Audi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Etwas einfach, aber im WP-Backend in der Seitenbearbeitung gibt es von Haus aus schon das Attribut "Reihenfolge". Die Seite mit der kleinsten Zahl erscheint als erstes.
    Schau auch mal hier: http://www.wordpress-buch.de/2010/02/seiten…nd-ohne-plugin/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• seitensortierung backend

Eine Lösung dazu suche ich auch gerade..

maxe: Danke, aber die Plugins die auf der Seite vorgestellt werden sind entweder veraltet oder können im Backend nichts sortieren :(

audi:
    hast du schon etwas passendes gefunden, würde mich brennend interessieren.

Ist es nicht Merkwürdig, dass danach so selten gesucht wird?

Schönen Tag!

Nachtrag:
    Bei mir handelt es sich um eine Seite mit vielen Sub- und Sub-Sub-seiten.
    Was ich mir wünsche, ist ein Plugin mit dem ich die Seiten nach Eltern-Seiten sortieren kann...
    Also ZB: Musik hat die Unterseite Musik->Disko... Dann will ich nur die Disko Seiten anzeigen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von wombelt (11. November 2010 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!