wordpress theme als klassische cms benutzen

• hallo ihr zusammen,

ich bin neulich in worpress eingestiegen und finde es großaritig einfach mit dem programm zu arbeiten.

deshalb möchte ich lernen, wie man wordpress als klassische CMS anwenden kann, ohne anwendung von unnötigen blog-codes.
    zweitens möchte ich gerne für solche klassische anwendung meine eigene theme (eine normale website) erstellen.

meine frage:
    wo finde ich eine einfache passende tutorial dafür?

gruß
    Julien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Julien,

erst mal: Herzlich willkommen auf dem goldenen Pfad - bei WordPress bist du für den Vorhaben genau auf dem richtigen Weg.

Deine Tutorial-Anfrage ist aber sehr allgemein.
    Eigentlich ist WordPress ja auch für Dein Vorhaben schon fix und fertig. Wenn Du keinen Blog sondern ein CMS machen willst, wirst Du am ehesten mit Seiten und Unterseiten arbeiten. Artikel und Kategorien ignorierst du einfach.

Okey, das ist jetzt auch ne sehr pauschale Antwort. Aber fang mal so an, und dann taucht bald die nächste konkrete Frage auf, mit der schaust du hier wieder vorbei.

Für die Entwicklung deines eigenes Themes empfehle ich Dir
    http://wpbasis.de/readme-de_DE.php
    das ist ein hervorragender Start, und Du kannst dann einfach daran herum arbeiten, um dein Wunschdesign zu realisieren. Auch hier der gleiche Rat: Sobald du nicht weiter kommst, hier einfach die konkreten Fragen posten (oder vorher auch schon mal die Suchfunktion nutzen).

Viel Spaß mit WordPress!

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• hallo nepf,

zunächst herzlichen dank für deine schnelle antwort und tips. bei nächter gelegenheit werde ich mich mit deinem vorgeschlangenen link beschäftigen.

gruß
    julien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!