Html in WP einfügen, WIE?

• Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem Photoshop 7 eine Web-Fotogalerie erstellt und möchte noch weitere erstellen.
    Diese sollen an den entsprechenden stellen auf meinen Seiten eingefügt werden sodass sie dort als Fotogalerie direkt zu sehen sind.
    Ich habe nun die Html Seiten verteilt auf 2 Ordner ( in einem sind die Bilder im anderen die Seiten.

Wie krieg ich die nun in mein WP und was muß ich dort wie einbinden?

ich weißgrad echt nicht wie das funktionieren soll.

Jemand eine Idee?

Wenn Ihr irgendwelche Details braucht sagt bitte bescheid, ich weiß grad echt nicht was ich da machen muß und finde überhaupt nichts darüber.

Vielen Dank euch schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich mich an das erinnern kann, bietet PS ja eine Htmlausgabe an. Und WP bietet a) einen Uploadordner (für die Bilder) und b) einen Html-Editor (Tiny-MCE-> rechter Karteireiter). Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer: Wieso verwendest Du nicht einfach den Mediauploader und eines der zig tausend Gallery-PlugIns?

• Hallo Ihr,

danke für die Antworten.

Also warum verwende ich keines der "zig" gallerie Plugins..

Nunja.. zum einen finde ich keine "ZIG" Gallerie Plugins sonst würde ich auch diese testen und zum anderen habe ich die die ich gefunden habe alle schon ausprobiert.

Ich habe die normale Galeriefunktion probiert:
    Da stört mich das wenn ich aufs Bild klicke es sich nicht in dieser Seite öffnet sondern sich eine neue Seite auftut wo das Bild einzeln mit weißem Hintergrund dargestellt wird.

Bei der Funktion Nextgen-Gallerie:
    Diese habe ich ebenfalls ausprobiert und nutze sie auch derzeit noch. Es ist schön gefällt mir ganz gut, aber dort fehlt mir eine schöne Ansicht der Miniaturbilder, wie auch eine Blätterfunktion die man nicht immer per scrollen suchen muß. (zur Anmerkung vielleicht, ich habe noch ein "normales Notebook IBM" mit eben normalen Bildschirm. Keine überdimensionierten Bildschirmbreite.
    Und ich denke es gibt noch mehr Menschen die eben einen "normalen" Bildschirm haben. ;)

Dann hab ich mir das flippingbook runtergeladen aber da das in english ist ist es gleich komplizierter vorallem mit der einstellung der Bilder das sie am besten in Original Größe zu sehen sind und nicht verzogen. (wieso kann man das da nicht eingeben?)

Also so das gelbe vom EI ist das alles nicht...
    Ich weiß, ich nutze meine Seite auch mehr als Homepage als als Blog oder so.. aber es muß doch was geben was relativ einfach in der Bedienung ist und eben auch gut aussieht.

Das mit Photshop wäre eben auch ein Versuch, der einfach geht und schnell.
    Es soll dann jeweils in die ensprechende Seite eingebunden werden. (ich habe nur Seiten keine Artikel)

ne Idee?

• Ich habe die normale Galeriefunktion probiert:
    Da stört mich das wenn ich aufs Bild klicke es sich nicht in dieser Seite öffnet sondern sich eine neue Seite auftut wo das Bild einzeln mit weißem Hintergrund dargestellt wird.

Probier mal zur normalen Galeriefunktion das Plugin Slimbox2, dann hast du keine neue Seite mit weißem Hintergrund.

Ansonsten probier mal infecteds Tipp.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!