Einbinden von Navigation mit Dropdown

• Hallo liebe Gemeinde.

mein erster Wordpress-Forums-Eintrag (ich hoffe an der richtigen Stelle):

ich möchte das Pixopoint dropdown Menü in eine Seite einfügen. Das Plugin zu installieren klappt auch wunderbar. Leider kann ch aber die Zeile

<?php if (function_exists('pixopoint_menu')) {pixopoint_menu();} ?>

nirgends vernünftig unterbringen. Sie soll in den Header, daher nehme ich an gehört sie in die Datei: ...wp-content/themes/header.php
    oder ? aber dort habe ich sie an vielen verschiedenen stellen eingefügt mit dem resultat, dass nur die Navi-leiste zu sehen war, nicht mehr der eigentliche content. Oder wahlweise war auch die Navileiste mit Dropdown, so wie ich sie haben wollte, kurz zu sehen, dann kam aber wieder das altbekannte template.
    Leider habe ich nicht soviel Ahnung von .php. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Gruß aus Berlin

pHonc

Einmal editiert, zuletzt von pHonC (8. November 2010 um 18:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sie soll in den Header, daher nehme ich an gehört sie in die Datei: ...wp-content/themes/header.php
    oder ?

Ich möchte Dich erstmal bitten Dir die Forenregeln durch zu lesen. Der kürzeste Weg zu einer Lösung führt selten daran vorbei ;)

Weiters: header.php ist nicht <head>. Bitte schau einmal bei zB selfhtml wie eine normale html-Seite aufgebaut ist. Ohne (Monikas) Glaskugel und Deine Ergänzungen kann man leider nicht viel mehr sagen, außer dass es garantiert die falsche Stelle ist. :)

• Ich möchte Dich erstmal bitten Dir die Forenregeln durch zu lesen. Der kürzeste Weg zu einer Lösung führt selten daran vorbei ;)

Weiters: header.php ist nicht <head>. Bitte schau einmal bei zB selfhtml wie eine normale html-Seite aufgebaut ist. Ohne (Monikas) Glaskugel und Deine Ergänzungen kann man leider nicht viel mehr sagen, außer dass es garantiert die falsche Stelle ist. :)

Lieber Kaiser,

vielen Dank für Deine Antwort. Ein bischen entgegenkommen statt "angiftung" hätte ich mir für meinen ersten Beitrag im Forum schon gewünscht. Wenn es so wichtig ist, dass die eine kurze Zeile in php gesetzt wird, dann will ich das wohl gleich mal tun.

PHP

Welche Informationen benötigst Du denn genau ? Ich weiß so ungefähr, wie eine normale HTML Seite aufgebaut ist (Sonst hätte ich es ja nicht bis zur Problematik geschafft, oder ?)

• Ich möchte Dich erstmal bitten (...) :wink:

Dachte bis jetzt nicht, dass man eine Bitte oder Smilies als Angiftung verstehen kann. Da dem aber so ist: Meine aller aufrichtigsten, schönsten, glänzendsten Worte der Entschuldigung für mein ungebührliches Verhalten.

So: header.php ist wie footer.php oder index.php lediglich ein Teil der Gesamtseite, damit zB der footer nicht immer wieder neu geschrieben werden muss. D.h. in Deiner header.php kann alles liegen. Von <html> und sonst nix, bis zum kompletten Template. Der Link zu Deiner Seite (nochmals: Forenregeln) würde helfen. Ebenso der Code Deiner header.php Datei. Sollte dort nicht irgendwo </head> stehen, dann auch den Code Deiner zB index.php oder eines anderen Templatefiles... Sonst kann ich nur raten.

Ps. Das einbinden in code Text ist in erster Linie für Suchmaschinen wichtig. Es sollen ja auch andere Leute finden können. Daher auch die Aufforderung.

• Nichts für ungut, lieber Kaiser.

Meine Seite findest Du hier

http://www.chinese-business-translation.de/

Dort soll oben, anstatt der Reiter "News" und "Übersetzen" ein Dropdownmenü wie erwähnt.

head steh also drin. An sich musste ich also nur die php-Zeile

PHP

dort einfügen. Aber wie man sieht erscheint nur kruz die Navi und ist dann wieder weg.... Ein Rätsel....

Zitat

Ps. Das einbinden in code Text ist in erster Linie für Suchmaschinen wichtig. Es sollen ja auch andere Leute finden können. Daher auch die Aufforderung.

Man lernt nie aus ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!