• Ich hab gerade ein Problem mit dem Plugin Suchen & Ersetzen.
    Ich wollte alle Zeilen

Zitat

"alt="online" /></p>"

durch

Zitat

"alt="online" />[/spoiler]</p>"

ersetzen. Das Plugin finde nichts. Was ja aber nicht sein kann.

Aber auch der Befehl

PHP
    UPDATE `wp_posts`
    SET
        `post_content` = REPLACE(`post_content`, "alt="online" /></p>", "alt="online" />[/spoiler]</p>")

bringt mich nicht weiter, da es wohl ein Problem mit den anführungszeichen gibt.

Zitat

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'online" /></p>", "alt="online" />[/spoiler]</p>")' at line 3

Was kann ich noch tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann steht das also in Artikeln!

hast du schon nachgesehen ob es in der Datenbank auch genau so vorhanden ist

oder den REPLACE SQL-Befehl direkt in der Datenbank ausgeführt, also nicht über das Plugin

Ach ja vor Eingriffen in die Datenbank immer eine Sicherung machen, egal ob über Plugin oder manuell.

• dass das problem mit den anfuehrungszeichen zu tun hat, scheint zu stimmen (wie auch im syntax-highlighting zu sehen ist):

versuch es mit einfachen anfuehrungszeichen ' (wenn der such/ersetz string doppelte anfuehrungszeichen enthaelt, verwende einfache anfuehrungszeichen aussen; und umgekehrt):

PHP
    SET 
        'post_content' = REPLACE('post_content', 'alt="online" /></p>', 'alt="online" />[/spoiler]</p>')
  • Zitat

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''post_content' = REPLACE('post_content', 'alt="online" /></p>', 'alt="online" />' at line 3

Kommt leider auch ne Fehlermeldung.

• was passiert wenn du dies verwendest

SQL
    UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, 'alt="online" /></p>', 'alt="online" />[/spoiler]</p>');

also wp_posts usw. ohne Anführungszeichen

• Zitat

295 Zeile(n) betroffen. ( die Abfrage dauerte 0.0185 sek. )

Das geht aber die Zeilenanzahl kann nicht wirklich stimmen.
    Aber mir ist gerade noch etwas anderes eingefallen.
    DB saugen und dann per Editor. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!