Upgrade Problem 2.7.1 auf 3.0.1

• [FONT=Verdana]Hallo miteinander!

Ich habe meinen Blog jetzt von der alten MySQL Version 4 auf die Version 5 erstmal geändert, sprich eine neue Datenbank gemacht und die Daten erfolgreich übertragen.

Unter der Wordpress Version 2.7.1 läuft alles problemlos bis auf das automatische Update, dass ging bei der alten Datenbank schon nie und bei der 5er Version komischerweise auch nicht.

Deswegen wollte ich heute ein manuelles Update machen. Ich ging dabei genauso vor wie in der Upgarde Anleitung beschrieben. Trug auch meine Daten die in der alten [/FONT][FONT=Verdana]wp-config.php standen in die neue, die sich ja verändert hat.
    Die Sätze die man optional reinschreiben kann lies ich weg erstmal.[/FONT]

Ich gab dann die /wp-admin/upgrade.php unter dem richtigen Verzeichnis auf und erhielt dann folgende Fehlermeldung:

----------------------------[COLOR=#0A328C]Error 500 - Internal server error[/COLOR]

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

-------------------------

Ich habe dann, weil das Problem nicht verschwand dann das Backup eingelesen. Somit lief der Blog dann unter der alten Version wieder und das ohne Probleme.

Nur das Upgrade scheint irgendwie nicht zu klappen. Woran könnte das liegen?

Mein Hoster ist 1und1 .

Beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besten Danke für die schnelle Hilfe!

Irgendwie hab ich das nicht gleich gefunden.

Aber jetzt klappts. 2 von 3 Blogs sind schon umgestellt. Der letzte wird es bald sein.

Zwar hats mir sämtliche ü, ö, ä in kryptische Zeichen umgewandelt, aber der Umzug hat geklappt.

Beste Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Lemmli (8. November 2010 um 14:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!