Wordpress - Umzug auf anderen Server - "Cannot modify header information..."

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meine Wordpress-Blogs auf einen neuen Server umzuziehen.
    Bevor ich alle Seiten umziehe, habe ich erst einmal Testweise nur eine Seite "umgezogen".

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
    1. Mysql-Datenbank gesichert
    2. Wordpress neu eingerichtet
    3. Neue Mysql-Datenbank gelöscht
    4. Alte Mysql-Datenbank eingespielt
    5. Themes + Plugins hochgeladen

Zuerst konnte ich so weder auf die Seite, noch auf den Admin-Bereich zugreifen:

Code
    Warning:  Cannot modify header information - headers already sent  by (output started at  /home/www/u14337/html_www.mirodes.de/wp-content/themes/lonelytree/functions.php:3)  in /home/www/u14337/html_www.mirodes.de/wp-includes/pluggable.php on line 890

Komischerweise hab ich es geschafft die Seite zum laufen zu bekommen, indem ich die Tabellen vom Plugin "Redirection" gelöscht habe ?! - Warum ist mir nicht ganz klar.

Sobald ich mich aber einloggen möchte kommt allerdings wieder die Fehlerseite (siehe oben).

Ich habe vorher schon das Forum durchsucht und konnte nichts entsprechendes finden, außer oft genannte Fehler (leerstellen) in der config.php.

Leider konnte ich weder in der config.php noch in der pluggable.php den Fehler finden (bin auch kein PHP-Profi :) ).

Hier mal die Zeile 890 meiner/der pluggable.php:

Code
    header("Location: $location", true, $status);

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ schnappaholic - Hm leider muss ich das verneinen.. könnten Sie mir sagen welche Punkte/Tabellen verändert werden müssen?

@ infected - ich konnte auch hier (wahrscheinlich wegen meinem nicht ausreichenden PHP-Wissen) keinen Fehler feststellen.

Hier mal der Inhalt der functions.php vom Theme:

• PHP
    <?php load_theme_textdomain('lonelytree'); ?>

<?php

Da ist doch eine Leerzeile zwischen ?> und <?php

Entweder so:

PHP
    ?><?php

oder das ganz weglassen und nur einen PHP-Block für die ganze Datei. (Anfang <?php bis Ende ?>; und auch danach kein Leerzeichen mehr)

• @ spickzettel - Vielen Dank! Genialerweise habe ich nicht getestet, an dieser Stelle etwas zu verändern.. da ich auch davon ausgegangen bin, dass die Theme-Datei i.O. ist. - Fehler korrigiert und alles funktioniert!!

Vielen Dank noch einmal an Alle für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!