index.php wird nicht aufgerufen

• Guten Tag Zusammen,

folgendes Problem:
    Habe Wordpress auf einem 1&1 Server installiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Den Admin Bereich kann ich auch ohne Probleme aufrufen.
    Wenn ich nun aber die Domain aufrufen möchte kommt immer die "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" Seite von 1&1.
    Was mache ich falsch?
    Habe vor geraumer Zeit schon mal eine Wordpress Installation auf einem anderen Server mit anderer Domain (auch 1&1) gemacht, da hat alles ohne Probleme funtkioniert.

Bitte helf mir!

Viele Grüße

Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal ob neben der index.php auch noch eine index.html im Verzeichnis liegt. Diese dann löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nenn die Datei mal um in z.B index_alt.php und ruf dann deine Domain auf und änder den Namen dann wieder. Oder in index.html.. Bei mir lag es am sch*** Windows Server, welcher so erst merkte das jetzt eine neue Datei da ist.

Jetzt habe ich ein neues Problem..
    Wenn ich meine Admin Seite aufrufe:
    http://www.domain.de/blog/wp-admin/
    kommt: You do not have sufficient permissions to access this page.

Wenn ich aber http://www.domain.de/blog/wp-admin/index.php eintippe funktioniert es.

Das ist nicht schlimm...aber nervig und normal kann das auch nicht sein oder?
    Dazu kommt, das ich seit der Installation von Wordpress keine .htaccess im wp-admin Ordner habe, ist das normal?

Vielen Dank
    Ps: Plugins sind alle deaktiviert und wir sind auf einem Linux Server mit Apache

• Kann es sein, dass bei euch auf den Servern die index.php nicht bevorzugt / berücksichtigt wird?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!