• Hallo. :)

Ich stehe vor der Aufgabe (und dem Problem) einen Blog designtechnisch so zu organisieren, dass darin 12 Leute schreiben können, und das ganze immer noch ordentlich bzw. übersichtlich aussieht.

Es wird darum gehen das 12 Leute gleichzeitig von unterschiedlichen Geschichten genau einen Monat lang berichten. Der Leser soll dann die Möglichkeit haben die einzelne Geschichte zu verfolgen und seine Lieblingsblogger innerhalb des Blogs zu begleiten.

Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass jeder Blogger 1x täglich schreibt, dann wird das alles furchtbar voll und unübersichtlich.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich das ganze (im Design / Theme & im Aufbau) am schlausten organisiere, damit es übersichtlich, leicht verständlich und sortiert bleibt?

Ich danke schon mal für die Hilfe. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erst mal ganz einfach gedacht,

entweder du machst 12 Artikelkategorien, wo jeder seine Artikel einen Monat lang einordnet

oder du machst 12 Elternseiten, wo jeder dann für den Monat die Childseiten zu den einzelnen Geschichten anlegt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi maxe,

danke erstmal für die Antwort. :)
    Ich oute mich jetzt als totaler keine-Ahnung-Haber aber was verstehe ich unter Eltern- und Childseiten? Okay, wie das aussehen soll kann ich mir aufgrund der Namen vorstellen. :wink: Aber wie & wo mache ich das?

Wenn du 'ne Hilfeseite oder ein Tutorial dazu kennst, kannst du mir auch gerne das dalassen und brauchst nicht ewig für mich erklären. :-D

• Warst du denn überhaupt schon mal in einem WordPress-Backend? Schau es dir einfach mal an, dann siehst du auch wie Artikel-Kategorien angelegt werden und die Artikel dahin zugeordnet werden können. Und du siehst wie Seiten angelegt werden, und wie weitere Seiten dann anderen Seiten zugeordnet werden können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!