google und ich... irgendwas stimmt da nicht

• guten morgen zusammen

wie der Titel schon sagt, mit google und meiner Konfiguration stimmt was nicht.
    Bei google suche erscheint nichts... damit mein ich z.b. die Suche nach Keywords.
    Vielleicht hab ich da was falsch gemacht.
    Als Plugins hab ich:

All in One SEO Pack
    Pagerank Tools
    Google Analyticator
    Google Analyticator Visits (inaktiv)
    Robots Meta
    XML Sitemap Feed

Vielleicht zuviel des Guten, ich weiß es nicht, kenn mich da leider nicht so gut aus.
    Hab mich auch beim google Webmaster Tool angemeldet und eingetragen, auch meine xml sitemap hochgeladen.
    Hat irgend jemand ne Idee, was ich ändern muss ?

Vielen Dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

wann hast du oben Beschriebene Aktion im Webmastertools denn durchgeführt?
    Es dauert meistens immer etwas, bis man in den Suchergebnissen auftaucht.
    Manchmal ein paar Tage, schlimmstenfalls kann es auch Wochen, oder gar Monate dauern.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hab mich auch beim google Webmaster Tool angemeldet und eingetragen, auch meine xml sitemap hochgeladen.

Machst du die xml manuell oder mit einem weiteren Plugin, wie z.B. http://wordpress.org/extend/plugins…emap-generator/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kam denn irgendeine Fehlermeldung?

Ich zum Beispiel nehme http://instantsubs.de/?feed=rss2 als Eintrag, weil der den absolute Pfad bei mir nicht akzeptiert hatte und ich daher die abslute URL nehmen musste.

Käme noch die Frage auf, ob du die Website schon verifiziert hast?
    Google gibt da so einen Metatag aus, den man im Head Bereich der header.php einbauen muss, damt die Seite verifiziert wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Geht es um oliver-augst.com? Schau mal in den Quelltext, du hast 2x die Keywords und auch 2x die Description drin. Vermutlich einmal in der header.php und einmal vom Plugin AiOSeoPack.
    Ansonsten findet die Google schon:
    http://www.google.de/search?hl=&q=%…0DE350&ie=UTF-8
    http://www.google.de/search?hl=&q=%…b64cde4d9efc05f

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• um die domain geht es, ja.
    ich hab bisher immer nach den Keywords gesucht, wie z.b. Landschaftspark oder Nürburg.... würde natürlich lieber darüber gefunden werden oder das dann unter Bilder die Bilder gefunden werden.
    Kann man das auch irgendwie hinbekommen ?

Danke schonmal

• Dazu hab ich ja was geschrieben:

Schau mal in den Quelltext, du hast 2x die Keywords und auch 2x die Description drin. Vermutlich einmal in der header.php und einmal vom Plugin AiOSeoPack.

Und schau dich mal genauer in den Google Webmaster Tools um.

• ok, Problem erkannt... aber noch nicht verstanden. Im Theme kann man Description und Keywords rausnehmen, was ich gemacht habe. Beschränke mich dann mal auf die Funktionen von AiOSeo. Wenn solche Einträge doppelt vorhanden sind, ist das dann eher hinderlich als hilfreich ?

Und wie ich gesehen habe, trägt auch AiOSeo die Keywords auf die Startseite. Wie ist das eigentlich mit den anderen Seiten? Wenn ich eine Seite im WP Admin bearbeite, habe ich auch unten die Möglichkeit, Description und Keywords einzutragen. Was ich auch gemacht habe. Wie verhält es sich denn da mit der Description? Sollte die gleich sein mit der von der Startseite oder kann die ruhig unterschiedlich sein?

Noch zum Webmaster Tool..... hab jetzt die ganze Zeit gesucht, was du meinen könntest, nix gefunden.... gib nem alten Mann mal nen Tipp :-)

• Du kannst für jede Site eine eigene Description angeben. Nur doppelte Meta-Description oder Keywords sollten nicht vorhanden sein, aber hast du ja jetzt beseitigt, denke ich.

In den Webmaster Tools siehst du z.B. wieviele URLs aus der sitemap im Index stehen. Außerdem kannst du auch häufige Keywords oder Suchphrasen erkennen und welche URL gesperrt bzw. Meta-Beschreibungen "falsch" sind.

• Google wertet den Content immer wichtiger als irgendwelche Keywords.
    Außerdem findet man dich doch in google mit Nürburg, Königswinter, Landschaftspark, Landschaftspark Duisburg: http://www.google.de/search?hl=&q=N…0DE350&ie=UTF-8
    und auch alles andere: http://www.google.de/search?as_q=&h…ts=&safe=images

Edit: noch was, der Googlebot kommt nicht wöchentlich vorbei, kann schon mal länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!