Theme kaputt - Gallery-Navigation

• Hallo zusammen,

ich habe eine neue Wp-Installation in einem Unterordner meiner Domain zusammengebaut und diese dann, als alles fertig war, in das Root-Verzeichnis verschoben.
    Eigentlich läuft sie, aber das Theme hat einen komischen Fehler. Der hat mit der Gallery Lightbox zu tun (PrettyPhoto), wie man an den Schaltflächen am Ende der Seite erkennt. Scrollt mal ganz runter. Komisch, oder?

Könnt Ihr mir sagen, was da los ist und wie ich das wieder zum Laufen kriege?
    Vielen Dank und schöne Grüße
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, stimmt.
    Da hat beim Kopieren wirklich etwas nicht funktioniert. Ich hab das Theme neu installiert. Klappt. Danke.

Hast Du über meine andere Anfrage mal nachgedacht?

• Hast Du über meine andere Anfrage mal nachgedacht?

Zitat
    1. Wie gesagt, soll der Header fixiert bleiben, aber etwas schnaler werden und am unteren Rand transparent sein, damit das Logo da herausragt. Dafür müsste die Navigationsleiste im Header etwas hoch rutschen.
    2. Der Footer hingegen soll nicht fixiert, sondern immer am Ende der Seite sein.
    3. Kennst Du Dich zufällig auch mit dem Lightbox-Clon PrettyPhoto aus?

zu 1:
    fixiert = hier hast du dich ja scheinbar jetzt fürs scrollen entschieden

Header schmaler = core.css......Höhe anpassen.....also die 112px

Navi höher

Code
    #header .menu, #header .menu * {
    list-style:none outside none;
    margin:0;
    padding:0;
    }

hier ein

Code
    top:-5px;
    }

einfügen, die 5 den Wünschen anpassen

zu 2
    das hast du ja schon angepasst, der Footer scrollt ja nun auch mit

zu 3
    PrettyPhoto funktioniert doch richtig oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!