Hallo allerseits,
ich wollte fragen, wie ich die Kommentare auf meiner Seite http://miss-connor.org/2010/11/%E2%80…zungen-teil-11/ nummerieren kann. Dass also bei jedem Kommentar eine Zahl steht, die anzeigt, der wie vielte Kommentar das ist.
Gibt es da einen bestimmten Code oder so? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße.
Kommentare durchnummerieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu musst Du die comments.php bearbeiten. Hier ein Beispiel aus dem Theme Relaxation:
PHP
Alles anzeigen<ol class="commentlist"> [COLOR="Blue"]<?php $relax_comment_count=1; ?>[/COLOR] <?php foreach ($comments as $comment) : ?> <li class="commentbody" id="comment-<?php comment_ID() ?>"> <?php comment_author_link() ?> <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?> <em><?php _e('Your comment is awaiting moderation.','relaxation') ?></em> <?php endif; ?> <br /> <a class="commentlink" href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><?php comment_date('F jS, Y') ?> <?php comment_time('H:i') ?></a> <?php edit_comment_link('e','',''); ?> <div class="commentcount">[COLOR="Blue"]<?php echo $relax_comment_count; ?>[/COLOR]</div> <?php comment_text() ?> </li> [COLOR="Blue"]<?php $relax_comment_count++; ?>[/COLOR] <?php endforeach; /* end for each comment */ ?> </ol>Bevor die Kommentarschleife durchlaufen wird, wird eine Variable definiert ($relax_comment_count), die den Zähler speichert. Der Wert für den ersten Durchlauf wird auf 1 gesetzt und ausgegeben (echo $relax_comment_count). Mit jedem Durchlauf wird dieser Zähler um 1 erhöht ($relax_comment_count++) und die Schleife erneut durchlaufen. Solange bis keine Kommentare mehr vorhanden sind.
-
Super, vielen Dank! Die Nummerierungen haben geklappt :).
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit es so einzustellen, dass wenn man auf diese Zahl klickt, man direkt zu diesem bestimmten Kommentar geleitet wird?
Liebe Grüße. -
Zitat von remedy
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit es so einzustellen, dass wenn man auf diese Zahl klickt, man direkt zu diesem bestimmten Kommentar geleitet wird?
Sorry, dass verstehe ich nicht. Die Zahl wird doch direkt bei dem jeweiligen Kommentar angezeigt?! Wohin willst Du da noch weiterleiten? -
Sorry, dass verstehe ich nicht. Die Zahl wird doch direkt bei dem jeweiligen Kommentar angezeigt?! Wohin willst Du da noch weiterleiten?
Ich meinte es so wie hier: http://www.metplex.de/2010/08/06/vie…og/#comment-374 -
Ach okay, verstehe. Ändere die Ausgabe wie folgt ab:
PHP<div class="commentcount"> [COLOR="Blue"]<a class="commentlink" href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title="springe zu Kommentar <?php echo $relax_comment_count; ?>">[/COLOR]<?php echo $relax_comment_count; ?>[COLOR="Blue"]</a>[/COLOR] </div>Blau ist das was für die entsprechende Sprungmarke verantwortlich ist.
-
Danke für die Antowort. Aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich auf die zahl klicke, passiert nichts :neutral:
-
Richtig, weil Deine Kommentare sich CSS-mäßig (also Klassen und IDs) nicht vom restlichen Content unterscheiden. Du musst für jeden Kommentar der Schleife einen entsprechenden Ankerpunkt vergeben, damit der Browser dort auch hinspringen kann.
EDIT: Im obigen Fall wäre das sowas in der Art für jeden einzelnen Kommentar:
Du kannst ja mal den Code Deiner comments.php hier posten. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das heute noch anschaue. Vielleicht schaut ja noch jemand anderes in diesen Thread...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!