komischer fehler nach wp-debug aktivierung?

• heyho
    ich hab die wp-debug funktion erlesen (davon gelesen), dass man die für pluginentwicklung nutzen soll. darum dachte ich mir: kann ja nicht schaden.

in der konfiguration habe ich darum wp-debug auf true gesetzt und kriege im adminmenü nun folgende notice:

Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /users/ttott/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3321

und das ganze genau 6 mal.
    da ich allerdings nur an einem plugin bastle und nicht im internen wollt ich mal fragen wo man das melden kann dass hier ein veralteter aufruf in sich selbst existiert. gewollt? oder ungewollt?

edit:
    ich hab nun nach einigem rumspielen festgestellt dass es mit dem plugin "Private Messages For WordPress" zusammenhängt. ist das bedenklich?

Einmal editiert, zuletzt von sateffen (5. November 2010 um 14:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Meldung ist nur eine Warnung und kein richtiger Fehler. In der Version 2.0 von WordPress wurden "capabilities" eingeführt (z.B. "publish_posts", wenn der augenblickliche Benutzer Artikel veröffentlichen darf).
    Eines der auf Deinem Blog installierten Plugins ruft die Funktion "has_caps" allerdings mit einem veralteten Userlevel auf (das ist einfach eine Zahl).

Das Plugin sollte trotzdem funktionieren, nur kann es sein, dass ein Benutzer etwas darf oder nicht, obwohl er nicht die entsprechende Berechtigung hat.

Die Fehlermeldung sieht im übrigen nur ein eingeloggter Admin, auf dem eigentlichen Blog stört sie also nicht.

Also alles halb so schlimm.

latz

• ok, da bin ich ja beruhigt.

über testen habe ich festgestellt dass das plugin "Private Messages For WordPress" dafür sorgte.
    danke für die auskunft, da bin ich ja beruhigt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!