Ultimate Tag Warroir - Formatierung Tag Cloud

• Ultimate Tag Warrior - Formatierung Tag Cloud

Hallo,

wie kann ich die Tag Cloud von dem Plugin formatieren - in den Optionen kann ich lediglich die Farbe (most - least) angeben - jedoch keine Formatierung bezülgich hover Effekt etc.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von mm (7. Mai 2006 um 10:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von tboley

Ja ist es.

...deswegen habe ich mich vorsichtshalber schon einmal schuldig bekannt!
    Aber so nen blöder Kommentar musste ja auch nicht sein, vor allem wenn du die Lösung weisst, poste sie doch einfach und hilf mir!

Hat sich somit erledigt - des Rätsels-Lösung in deinem Quelltext gefunden!

• Zitat von mm

...deswegen habe ich mich vorsichtshalber schon einmal schuldig bekannt!
    Aber so nen blöder Kommentar musste ja auch nicht sein, vor allem wenn du die Lösung weisst, poste sie doch einfach und hilf mir!

*grübel* In meinem Quelltext? Dabei nutze ich nicht den UTW, sondern Jeromes Keywords (auf Grund der Probleme, die UTW macht...)

• ...deswegen habe ich mich vorsichtshalber schon einmal schuldig bekannt!

na ganz toll, erst so eilig mit pushen und dann heimlich tun mit gefundener lösung? würdest du uns nicht vielleicht teilhaben lassen? das wär supi.

• Der Ton wird allgemein rauer ;)

eingebunden in einem <div> Tag:

<div class="tagcloud">
    <?php UTW_ShowWeightedTagSetAlphabetical("coloredsizedtagcloud") ?>
    </div>

Formatierungen dann entsprechend über CSS

#right .tagcloud a, .tagcloud a:visited { color: #666666; text-decoration: none; }
    #right .tagcloud a:hover { color: #FD2600; border-bottom: 1px dotted #FD2600; }

Hoffe geholfen zu haben!

• Geht so ...

Also ich habe immer noch Probleme mit der Gestaltung der TagCloud.

In der index.php habe ich nun folgendes Eingefügt:

Zitat

<h2><?php _e('TagCloud'); ?></h2>
    <ul>
    <div id="tagcloud">
    <?php UTW_ShowWeightedTagSetAlphabetical("coloredsizedtagcloud","",0) ?>
    </div>
    </ul>

Wobei ich mit h2 und ul die grafische Formatierung der Boxen festelge. Die Tags werden alle angezeigt, das ist somit also kein Problem.

In der Style.css habe folgende Zeilen angeführt:

Zitat

.tagcloud a, .tagcloud a:visited { color: #666666; text-decoration: none; }
    .tagcloud a:hover { color: #FD2600; border-bottom: 1px dotted #FD2600; }

Leider aber ohne Ergebnis! Die Tags werden alle in einer großen schwarzen Schrift angezeigt.

Selbst wenn ich alle die Boxformatiereungen weglasse, erscheinen die Tags so.

Warum? Was mach ich falsch und was meinen die in der Anleitung mit folgendem Hinweis:

Zitat

The colours and sizes are specified on the Options > Tags page.

Ich habe einfach einmal die taps.php aus dem Downloadarchiv in mein Theme kopiert, aber leider auch ohne Erfolg!

Wie mache is denn nun richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!