Font size in Blogartikeln

• In meinen Blogartikeln gebe ich meistens Literaturangaben an. Diese möchte ich gerne in einem kleineren Font dargestellt. Leider finde ich keine Fuktion, um in einem Blogartikel verschiedene Fontgrössen zu verwenden. Gibt es das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also wenn es jetzt nur darum geht die Fontgröße im Artikel selber einzustellen, würde ich zum Installieren des Plugin TinyMCE Advanced raten.
    Da kannst du den Standard TinyMCE mit diverser Menüerweiterungen versehen, unter anderem auch ein Auswahlmenü für die Fontgröße und diverse andere Sachen, die man so von Textverarbeitungsprogrammen her kennt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank, Marcus. Ich wollte das Plugin sofort installieren, super, TinyMCE. Aber dann erhielt ich 14 verschiedene Produkte, TinyMCE Advanced, TinyMCE Clear, TinyMCE Excerp, etc., nur kein TinyMCE. Dann schaute ich mich weiter um und lernte, dass TinyMCE schon immer in WP ist, aber nur wenige Funktionen sind aktiviert. Also müsste man nicht TinyMCE installieren, sondern die entsprechenden php editieren. Wie hast Du's gemacht?

• Zitat von 'Marcus[IS

;354892']...würde ich zum Installieren des Plugin TinyMCE Advanced raten...

Lies doch nochmal, was Marcus[IS] geschrieben hat ;-) Nach der Installation findest Du unter Einstellungen->TinyMCE Advanced die Möglichkeiten den Editor um die entsprechenden Eigenschaften zu erweitern.

• Das Plugin ist der Hammer! Vielen Dank.

Der Editor hat defaultmässig eine 14 pt Serifenschrift. Ich möchte in Tahoma 12 pt schreiben. Weder im 2010style.css noch im style.css fand ich eine Möglichkeit, die Defaultschrift einzustellen. Ich habe paar Veränderungen gesmacht, diese gespeichert und ging dann mit "Artikel erstellen" in den Editor. Aber stets hatte ich die 14 pt Serifenschrift.

Wo genau muss ich die Defaultschrift anpassen?

@infected: Hast ja recht, sorry. Ich las nur das blau markierte und unterstrichene Wort "TinyMCE" und das folgende Wort "Advanced" habe ich glatt überlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!