Angepasste Werbung unter jedem Post

• hallo, ich poste bei meinem blog verschiedene videos und artikel

wie mach ich das am besten dass jetz zu einem bestimmten video automatisch eine bestimmte werbung angzeigt wird?

sagen wir ich schreibe ein artikel über iphone und dann über macbook
    und ich habe 2 amazon links von beiden

wie stelle ich da am besten ein, dass unter dem iphone artikel die werbung von amazon (über iphone) und unter dem macbook artikel die werbung von amazon (über macbook) erscheint?

ich glaube irgendwo bei single.php
    aber weis nich genau wo/was

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt`s verschiedene Möglichkeiten. Du kannst den Link/die Werbung händisch in den Artikel einfügen, Du kannst sie ins Template einbauen und je nach ID darstellen lassen (Nachteil: für jeden Artikel muss man ins Template eingreifen) oder Du nutzt eine Lösung wie ich sie Dir schon auf meiner Seite gezeigt habe, nur dann halt statt in der Sidebar im Artikel....Reihe von Amazon-Artikeln, diesen Artikeln die ID zuweisen und dann je nach ID anzeigen.
    Ist jetzt glaube ich Dein 3. Post, wo Du das fragst...:)
    Was spricht denn dagegen, die Werbung direkt im Artikel per HTML einzubauen?

Wenn Du es nicht hinbekommst, fragst Du evtl. mal jemandem per Job-Börse, ob er Dir das machen kann....

• Hi,

also in deinem Fall wäre eine Lösung durch Änderung der Themedatei nicht direkt sinnvoll, da du die beiden Adds ja unabhängig voneinander anzeigen willst, so wie ich das verstehe und eine Änderung in zum Beispiel, post.php, single.php etc. hätte ja Auswirkung auf den gesamten Blog.

Aber über ein Plugin könntest du das eventuell eleganter lösen.
    Es gibt ein paar Plugins bezüglich Amazon.
    http://wordpress.org/extend/plugins…link+post&sort=

Ich habe diese zwar nicht ausprobiert aber ich denke mal, das ein passendes darunter ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• danke

da war ein passendes plugin dabei

jetz noch ne frage
    hab bei amazon links von der amerikanischen seite, bin aber bei dem affiliate bei der deutschen angemeldet. funktioniert das dann überhaupt?

weil die seite auf englisch is, würden deutsche amazon links nich so viel sinn machen

• Mojn,

also das kann ich jetzt nicht so beantworten.
    Aber ich denke es schadet nichts mal bei Amazon.de anzufragen, ob man sich dann noch zusätzlich bei den Kollegen in USA anmelden sollte, oder es eine Möglichkeit gibt, das ganze auch über die Partner-ID in Deutschland zu regeln.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!