URL/wordpress gibt leere Seite oder 404 not found

• Nachdem mein Upgrade von 2.6 auf 3.01 völlig in die Binsen ging (versteht man das in Deutschland?), habe ich einfach alles neu installiert.

1) Ich habe auf dem Server .../public_html/wordpress total geleert
    2) Ich habe lokal wp-config-sample.php mit den MySQL-Parametern ergänzt und in wp-config.php renamed.
    Die auf dem Server vorhandene Datenbank liess ich unangetastet
    3) Ich habe alles, was lokal im \wordpress ist (Das wordpress System 3.01) in das Directory /public_html/wordpress auf dem Server hoch geladen
    4) Ich habe mich mit dem Browser auf URL/wordpress/wp-admin/install.php connected und erhielt die Nachricht, dass die Datenbank bereits installiert sei.
    5) Ich klickte auf "Weiterfahren" und erhielt die Nachricht, dass die Datenbank reorgansiert werden muss, was ich bestätigte
    6) Ich konnte mich mit dem bisherigen Passwort erfolgreich ins Dashboard einloggen.
    7) Ich konnte sogar einen neuen Artikel veröffentlichen.

Aber jetzt: Wenn ich im Artikeleditor auf "Artikel ansehen" klicke, erhalte ich:

"The requested URL /wordpress/denkmuster/beobachten-sie-sich-beim-entscheiden/ was not found on this server."

Wenn ich versuche, mich im Browser auf URL/wordpress zu verbinden, wird mir vom Browser "warten auf URL..." angezeigt, dann zeigt er mir "Fertig" an, aber das Browserfenster ist leer.

Irgendwo muss ich wohl im Root auf dem Server einen Link zum wordpress machen, oder wie oder was? Weiss mir jemand Rat? Marcus?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht es um diese Seite: http://www.anchor.ch/wordpress/denk…eim-entscheiden
    Bei mir wird alles angezeigt, welchen Browser benutzt du?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe. Ja, Du hast recht. Plötzlich war es da. Keine Ahnung, warum es plötzlich funktionierte oder so lange dauerte. Ob der Server eine gewisse Propagationszeit benötigt?
    Ich habe paar Files herunter geladen, angeschaut, editiert herauf geladen, zurück editiert und wieder herauf geladen, aber unterm Strich nichts gemacht, so glaube ich wenigstens.

Vielen Dank und sorry für die Aufregung

• Vielen Dank und sorry für die Aufregung

Ist ja nix passiert ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!