Autorenname neben Datum unter Beitragstitel?

• [LEFT]Hallo zusammen,[/LEFT]

[LEFT]ich habe eine Frage: Wie schaffe ich es, dass bei jedem neuen Beitrag automatisch der Name des Autors neben dem Datum erscheint (das ja bereits automatisch dort steht)?[/LEFT]

[LEFT]Konnte dem Forum bisher nur entnehmen das irgendwo der Tag

<?php the_author_nickname(); ?>

[LEFT]eingefügt werden muss. Genügt das? Wo muss dieser Tag eingefügt werden? Ich möchte, dass der Autorenname in der gleichen Schriftart und -grösse wie das Datum erscheint.[/LEFT]

[LEFT]Kann mir jemand helfen? Um Antworten wäre ich sehr dankbar.[/LEFT]

[LEFT]Gruss Spoesche[/LEFT]

[/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte ganz einfach sein, öffne deine index.php Datei deines Themes, schaue dort wo

PHP
    <?php the_time('j. F, Y') ?>

(die Angabe j. F, y) kann bei dir anders sein, aber das davor sollte auf jeden Fall da stehen.

steht und füge davor oder dahinter - je nachdem wo du es willst folgenden Code ein:

PHP
    <?php the_author() ?>

- fertig.

Dann wird der Name angezeigt, ist aber nicht anklickbar, dafür gibts noch einen anderen Code, der mir momentan nicht einfällt. Wenn man dort drauf klickt, werden alle Postings des jeweiligen Autors angezeigt.

• Da war einer schneller

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Danke vielmals!

Probiers gleich mal aus.

Gruss Spoesche

Ah ja die Adressse meines bz. unseres Weblogbuches ist: http://www.real-azul.ch/blog/wordpress/ (heisst es eigentlich das Blog (Weblog) oder der Blog (Weblog). "Der Weblog" ergibt zwar in Google weniger treffer (auch recht viele) aber tönt meines Erachtes doch um einiges besser).

Einmal editiert, zuletzt von Spoesche (4. Mai 2006 um 14:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!