• Hallo,

ich weiss nicht so recht wo hin mit meiner Frage deshalb hier rein ...

also ich hab am 17.10. ein update/upgrade an meinem Blog vor genommen
    alles schien zu laufen, nun aber ein Problem, wenn jemand einen Beitrag kommentieren möchte kommt eine Error Seite

Ich hatte oder habe auf meinem Wordpress Blog einen Spam Code / Schutzcode, oder wie man die Dinger auch nennt drauf ( drauf gehabt )

der ist nun nicht mehr Sichtbar und somit keine Möglichkeit ihn ein zu geben bei den Kommentaren, deshalb ja auch die Fehler Meldung ...

zur Veranschaulichung:

hier EIN Blog der den gleichen Spam Schutz drauf hat wie meiner, bei den Kommentaren zu sehen, das man dort einen Zahlen / Buchstaben Code eingeben muss

http://www.broezilla.de/wordpress/?p=145#comments

und hier MEIN Blog der selbige Funktion vor dem update/upgrade auch hatte und jetzt verschwunden ist

http://www.dragonmona.de/?p=1524#respond

wo muss ich denn suchen bzw. wo finde ich das denn das dieser wieder sichtbar wird, ich glaube nicht das es ein Plugin war denn dort habe ich schon alle deaktiviert und geschaut, ohne Erfolg !

Vielleicht weiss jemand von Euch wo ich den Fehler finde, bzw. meinen Code

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es denn, wenn du das Captcha-Plugin mal deaktivierst. Kommen dann die Kommentare durch? Wenn ja, liegt es wohl daran ... dann könnte ich dir eine Alternative ohne Zahleneingabe empfehlen: Antispam Bee

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was für Plugins nutzt du denn alle? Da muss irgend eins bei sein, was den Fehler verursacht?
    Wenn es kein Plugin ist, wechsel mal testweise das Theme und schau ob's mit dem Standard geht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Theme wurde gewechselt, aber das Teil ist nicht aufgetaucht...
    alle Plugins wurden deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert - auch da wurde es nicht wieder angezeigt ?

kann es vielleicht sein das mir das Plugin schlicht und einfach fehlt ?

diese Plugins benutze ich im Moment:

Add Highslide
    Add Sig
    Adminimize
    Antispam Bee
    Anti Spam Image
    CJD-
    Spam Nuke
    (deutsch)
    Custom Smilies
    Executable PHP widget
    Fancy Archives
    FeedBurner FeedSmith
    Feed Count
    Feed Stats for WordPress
    Follow URL
    Highslide4WP
    Highslide Integration
    IImage Browser
    Link Indication
    o42-clean-umlauts
    Pagebar2
    Replace WP-Version
    Semmelstatz2
    Subscribe To Comments
    Time Zone
    TTFTitles
    WordPress Database Backup
    WP-ContactForm
    WP-Cumulus
    WP-Referer
    WP Ajax Edit Comments

Deaktiviert:

Countdown Timer
    Cricket Moods
    Gravatar
    WP FancyZoom

• Du solltest nicht gucken ob das Teil wieder auftaucht, du solltest versuchen ob die Kommentare ohne Plugins klappen.
    Verdächtig sind auf Anhieb:
    Anti Spam Image
    CJD-Spam Nuke (deutsch)

Aber auch alle anderen Plugins die sich an die Kommentare hängen:
    Custom Smilies
    Subscribe To Comments
    WP-ContactForm
    WP Ajax Edit Comments

Also am besten noch mal von vorn, alle Plugins deaktivieren und auf Standard-Theme wechseln und schauen ob die Kommentare funktionieren. Dann nach und nach alles wieder umstellen und schauen ab wann die Kommentare nicht mehr funktionieren.

• maxe vielen Dank für Deine Geduld,
    ich hab Deinen Rat befolgt und es geht wieder ( ohne Captcha Code - wo auch immer der ab geblieben ist )

das störende Plugin war

Anti Spam Image

• na das ist doch mal ne Aussage ... vielen Dank wemaflo
    denn wenn ich da auf die Seite gehe bei den Plugins um auf die Ersteller Seite des Plugins zu kommen ... ist die nicht mehr vorhanden !

• Dann ist es wahrscheinlich, dass das gute Stück nicht mehr weiter entwickelt wird. Wenn du wieder einen solchen Spamschutz haben willst, geh doch mal im WordPress-Backend auf Plugins -> Installieren und suche nach Captcha. Vor dem Installieren wirst du da gleich darauf hingewiesen, dass die Version nicht mit deiner WordPress-Version getestet wurde, wenn du ein veraltetes Plugin erwischst. Und in der Beschreibung steht auch gleich drin, bis zu welcher WordPress-Version das Plugin kompatibel ist. Da sollte dann sowas wie 3.x stehen :)

• Mein Tipp, lass das mit den Captchas ... verschreckt mehr User als es nützt. Mit Antispam Bee bist du schon gut bedient. Evtl. kannst du dann auch alle anderen Spam-Plugins mal deaktivieren und schauen ob dir eins alleine nicht reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!