Absätze in Artikeln werden nicht erkannt

• Hallo zusammen,
    ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Folgendes Problem: Wenn ich Artikel schreibe und Absätze mache werden diese im Editor erkannt, wenn ich die Artikel dann aber veröffentliche sind sie am Stück als fortlaufender Text, also ohne Absätze, leerzeielen oder ähnliches.

Ich habe hier im Forum schon geschaut aber ncihts gefunden was mir weitergeholfen hätte, auch html Befehle wie <p> , <br> oder <br/> haben keine Auswirkung und werden sofort wieder rausgelöscht.

Um mal ein Beispiel zu geben:
    http://www.internet-erfolg-ist-planbar.de/10-wordpress-p…fen-blogparade/

Hier hätte ich beispielsweise zwischen den einzelnen Plugins gerne eine Leerzeile um das ganze etwas besser zu strukturieren und übersichtlicher zu gestalten.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Ich nutze das Panorama Theme und Wordpress Version 3.0.1

Liebe Grüße
    Stefanie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest dann für die Absätze (p) den Abstand nach unten (margin) erhöhen:

Code
    p {
    margin-bottom:30px;
    }

Um in Texten dann keinen Absatz sondern nur eine Zeilenschaltung zu machen, nutzt du dann UMSCH + ENTER (br)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe, schonmal danke für die Antwort.
    Könntest du mir auch noch sagen wo genau ich diesen Code einfügen muss?
    Muss leider gestehen dass ich keine Ahnung vom programmieren habe.
    Denke mal wahrscheinlich irgendwo in der Style CSS oder? Wäre nett wenn du mir das ganz genau, also quasi für Anfänger, sagen könntest.

Liebe Grüße
    Stefanie

• setz das mal ganz unten in die style.css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!