Formular Daten speichern

• Hallo miteinander!

Bin gerade an der Planung einer neuen Homepage.
    Nun werde ich einfach nicht schlau wie ich folgendes Problem lösen soll.

Auf der Homepage sollte ein Anmeldeformular (Vorname, Nachname, Geburtsjahr, Verein,...) sein, diese Daten sollten dann später in einer Excel - Tabelle angeordnet sein.
    Vorname Nachname Geburtsjahr Verein
    Vorname Nachname Geburtsjahr Verein

also sollten die einzelnen Teilnehmer untereinander angeordnet sein.

Somit müssten die Daten auch zuerst in einer Datenbank gespeichert werden, oder nicht?

Bin über jede Hilfe froh.
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort. Habe leider noch nicht gefunden, wo ich das mit der Datenbankaufzeichnung einstellen kann, werde dann also noch mal nachschauen.

Die Daten muss ich dann mit phpMyAdmin exportieren oder?

mfg

• Du hast cformsII installiert?

im cforms-Menü gehst Du auf "Globale Einstellungen" und dann ganz unten "Datenbank-Datenaufzeichnug" - da kannst Du das aktivieren.

nein phpMyAdmin musst Du nicht aufrufen, kannst Die Daten direkt aus der cforms-Administration als csv, xml oder tab exportieren.

Gefunden?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!