Zugriff auf WP Funktionen mittels externer php datei

• Hallo,

Ich habe vor, einen horizontalen Newsticker zu erstellen. Der Newsticker (mittels Javascript) funktioniert soweit. Nun muss ich natürlich die Titel der 5 aktuellsten Artikel in den Ticker einfügen.

Um dies zu realisieren müchte ich die Titel mittels einer externen PHP Datei abrufen und dann irgendwie in den Ticker einfügen. Nun stellt sich natürlich die Frage wie ich mit dieser externen Datei auf die WP Klassen bzw Funktionen zugreifen kann.

btw: Die Funktion auf die ich zugreifen will ist

PHP
    <?php wp_get_recent_posts(6) ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=Black][COLOR=#000000][COLOR=#0000bb](wenn ich nicht falsch liegen sollte)[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

[COLOR=Black][COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]und hier der Code für den Ticker:[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok hat sich erledigt... hab selber mittels try & error was passendes gefunden.

so sieht der code bei mir aus der die letzten artikel anzeigt:

jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die "links" in mein javascript importieren kann...

falls jemandem da was einfällt --> feel free to post ! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!