SEO und Suchmaschinenoptimierung - MySEOSolution Feedback

• Hey Leute,

zur Zeit entwickle ich eine Webseite mit dem Thema SEO (Search Engine Optimization). Da ich kein eigenes CMS programmieren wollte habe ich Wordpress mit einem kostenfreien Theme eingesetzt, dass ich noch angepasst habe. Ich war etwas im Zeitdruck, weil die Internetseite als Vetriebsplattform für eine Applikation von mir (Article Spinner) dienen soll (deswegen ist auch bisher nur der nötigste Content drauf) und hätte jetzt gerne ein bisserl Resonanz.

Die Punkte die mich insbesondere interessieren sind

- Usability

- Navigation

- Logo / Favicon

- genereller Aufbau

- Formatierung von Überschriften

- Formatierung des Kommentarformulares

- Formatierung der Kommentare zu Artikeln

... + das, was noch so auffällt ;)

Die Internetadresse der Internetpräsenz lautet http://www.myseosolution.de/

Viele Grüße

Hamster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich war etwas im Zeitdruck, weil die Internetseite als Vetriebsplattform für eine Applikation von mir (Article Spinner) dienen soll (deswegen ist auch bisher nur der nötigste Content drauf) und hätte jetzt gerne ein bisserl Resonanz.

Hättest du dies hier nicht verlinkt - hätte ich Deine Applikation *nie* gefunden.

Zitat

Usability

Die Beschreibung von deiner Anwendung ist dir gelungen - nur der Weg dorthin halt leider noch nicht. (meine Meinung)

Zitat

Navigation

Ich navigiere nicht - ich surfe ;) Navigationspfad ist eine schräge Bezeichnung ...

Zitat

... + das, was noch so auffällt

Deine Profil bei Xing hat kein Portrait - Foto von dir.
    "weiter lesen" ist bei SEO wirklich keine sinnvolle Lösung ;)
    Kaum Inhalt ...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Navigation

Ist im Prinzip gelungen, vielleicht solltest du dein eigenes Tool noch ein bisschen herausstellen. (Man findet es wirklich eher zufällig).

Logo / Favicon

Logo und Favicon sind relativ austauschbar, nicht wirklich unique. Drei farbige Punkte... naja. Vielleicht solltest du auch den Namen etwas anders schreiben, damit man schneller erfasst, worum es geht. mySEO Solution oder My SEO Solution vielleicht.

genereller Aufbau

Ganz gut, wie gesagt: Eigenes Tool stärker herausstellen. Content fehlt ja noch ein bisschen.

Formatierung von Überschriften

Ein bisschen margin und padding würde dem Ganzen nicht schaden. Die optische Abtrennung zwischen den Abschnitten sollte nicht nur durch die Textgröße (Überschriften) erfolgen, sondern auch durch ein bisschen Weißraum.

Formatierung des Kommentarformulares

Textzeilen etwas höher (padding!).

Formatierung der Kommentare zu Artikeln

"Keine Kommentare vorhanden"

• Hey ralf,
    danke fürs Feedback.

Ich navigiere nicht - ich surfe ;) Navigationspfad ist eine schräge Bezeichnung ...

Hehe ja.. aber "Breadcrumbs" oder so find ich auch nicht so optimal... Vorschläge ;)?

Deine Profil bei Xing hat kein Portrait - Foto von dir.
    "weiter lesen" ist bei SEO wirklich keine sinnvolle Lösung ;)
    Kaum Inhalt ...

cu

ralf

Meine Social Media Profile sind noch nicht wirklich gepflegt :/
    Das mit dem Weiterlesen stimmt so nicht ganz, weil der Artikel immer als erstes mit dem Titel verlinkt ist. Soweit ich weiß zählt nur der erste Link im Text (SEOmoz und Sistrix haben das glaub mal getetestet) :)

Inhalt kommt, versprochen ^^

• Hey carny,
    auch an dich ein danke.

Ist im Prinzip gelungen, vielleicht solltest du dein eigenes Tool noch ein bisschen herausstellen. (Man findet es wirklich eher zufällig).

Also noch ein extra Link auf der Startseite?

Logo und Favicon sind relativ austauschbar, nicht wirklich unique. Drei farbige Punkte... naja. Vielleicht solltest du auch den Namen etwas anders schreiben, damit man schneller erfasst, worum es geht. mySEO Solution oder My SEO Solution vielleicht.

Geb ich dir absolut recht. Mein Problem dabei ist, dass ich leider kein bisschen mit Kreativität gesegnet bin..
    Die Schreibweise ist MySEOSolution :)

Ein bisschen margin und padding würde dem Ganzen nicht schaden. Die optische Abtrennung zwischen den Abschnitten sollte nicht nur durch die Textgröße (Überschriften) erfolgen, sondern auch durch ein bisschen Weißraum.

hab das margin bei den p Tags erhöht.. also ich finde man merkt das spürbar, danke ^^

Grüße
    Hamster

• Hehe ja.. aber "Breadcrumbs" oder so find ich auch nicht so optimal... Vorschläge ;)?

Sie sind hier:
    Home >
    Startseite :

Meine Social Media Profile sind noch nicht wirklich gepflegt :/

hier verlierst du vermutlich an Glaubwürdigkeit... evtl. erst etwas aufbauen

Das mit dem Weiterlesen stimmt so nicht ganz,

Erstelle den Inhalt für deine Besucher ... und da hilft dir "weiterlesen" nicht wirklich weiter... und wenn du im Titel deine Keywords verwendest, dann kannst du diese hierdurch *verdichten* der Link - der interne Link -interessiert wirklich SEO technisch nicht wirklich... aber davon sprach ich ja nicht...

bohr ... jetzt gebe ich schon Seo Tipps :=

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!