• Hallo,

ich binde eine CSS (testweise) wie folgt ein:

Der Aufruf erfolgt so:

PHP
    add_action( 'wp_print_styles', 'lop_css_einbinden' );

In der css steht bisher nur:

HTML
    .xy 
    {
     font-size: 22 !important;
     color:Red; 
    }

Und der Aufruf in der Seite:

HTML
    $text .= "<li>Listenpunkt mit <a class='xy' href='ziel.htm'>Verweis</a></li>";

Nach meinem dafürhalten sollte nun ziel.html in Schriftgröße 22 erscheinen.
    Tut es aber nicht.

Die CSS wird augenscheinlich eingebunden da nicht "else" gerufen wird.
    Aber wie immer fehlt es wieder an einer Kleinigkeit.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spontan geschätzt, es fehlt mindestens die Einheit hinter der Größe:
    pt, px, em, % ?
    http://www.mediaevent.de/css/font-size.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• :sad:

Ich habe nun

HTML
    p class="content">Mein Text</p>

eingebunden.
    Der Eintrag in der css:

HTML
    .content { color: white; background: green; width: 500px; }

Gemäß der Seite die Du empfiehlst. Nix :sad:

Das einbinden stimmt doch. Oder?

Thx Römi | roemi.de

• Wird denn die lop.css im Quelltext eingebunden?
    Kann man sich das ganze mal angucken?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielleicht erst mal nur einen Link zur Problemstelle, damit man schauen kann ob die lop.css überhaupt verwendet wird ;-)

• Ich hab es !!

PHP
    if ( file_exists($screen) ) {

war der Übeltäter.

Nachdem ich das mal wech hab, funktioniert auch die Einbindung :)

Danke für die Mühe.

Thx Römi | roemi.de

• und ich wollt grad, nachdem ich mir das eben angeschaut habe, schreiben, dass die Einbindung der lop.css funktioniert :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!