Hallo,
zuerst einmal hoffe ich, daß dies der richtige Bereich ist für meine Fragen, wenn nicht bitte passend verschieben, danke!
Also, ich bin seit mehr als 8 Jahren Joomla Nutzer und möchte nun auf Wordpress wechseln mit einem Magazin. Da ich aber zu allem noch nicht passende Lösungen gefunden habe und auch gerne auf die Erfahrungen von euch zurückgreifen würde, vor der Umstellung - hätte ich eine Liste von Fragen, vielleicht kann mir der eine oder andere weiter helfen:
- als erstes suche ich ein Magazintemplate. Da ich zwar schon einige kostenpflichtige gefunden habe, aber aus Joomlazeiten her ein gebrantes Kind bin: gibt es einen kostenpflichtigen Templatehersteller, dessen Templates auch möglichst ohne alle 2 Wochen ein Update zu machen funktionieren + der Support, falls was ist, halbwegs funktioniert?
- gibt es für die Erstellung von Beiträgen eine Vorlage, so daß am Ende des Artikels jeweils ein von mir vorgegebener Text erscheint, ohne daß ich diesen immer wieder per Hand eingeben muß?
- welches Plugin für google-sitemaps wäre zu empfehlen?
- eine sichere Kommentarkomponente die Gästen das schreiben erlaubt (mit gutem Spamdetector)
Das wären erstmal die Hauptfragen, ich hoffe einige können mir dabei helfen, da ich auf eure Erfahrung zählen möchte.
Danke schonmals!