Themenprofis: Wie kann ich das hier ändern?

• Hallo Ihr,

ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal kurz vorbei schauen könntet: derhenry.net/blog/. Was kann ich tun, damit der Header insofern dünner wirkt, als das er zwar die gleichen Maße hat, aber der untere Teil (etwa das letzte Fünftel) transparent wird? Somit wäre er weniger aufdringlich und mein Logo würde etwas überstehen.

Ich weiß also wie's ausschauen soll, bekomme es aber nicht hin. :lol:

Also, liebe Profis, wie kriegt man das hin? ;)
    Grüße
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, sagen tun die mir was. :)
    Aber ich verstehe ja schon nicht, wie der Verlauf zustande kommt. Deswegen frag ich ja. Ne Idee was ich da wo ändern kann? Wäre super.

• Fertiges Theme? Ändern kannst Du nur die Grafik....wenn Du Transparenz möchtest.
    Header-Grafik austauschen/imPhotoshop bearbeiten, bis sie Deinen Wünschen entspricht. Nur wie gesagt, etwas blöd mit Farbverlauf, das bearbeiten, zumal Dein Logo ebenfalls grün ist. Ich würde daher das Logo neu erstellen, in der gewünschten Höhe mit Zugabe, die ich transparent färben kann (bei grün zb Rosa), und daher auch das Logo überstehen lassen kann.

• schnell was gebastelt

kannst ja mal den angehängten Hintergrund verwenden
    Beispiel wie es dann aussieht ist auch dabei

ach ja dein Logo hat einen abgeschnittenen Schatten, daher sieht weiß oder ein weißer Verlauf nicht gut aus

• Hey, super! Danke für's Basteln. Das was bei Deinem Beispiel jetzt ein anderes Grün hat, kann man das nicht ganz transparent machen? Dann sehe das doch ganz gut aus, oder was meint Ihr?

Und was Du mit einem abgeschnittenen Schatten meinst, weiß ich nicht. ;)
    Noch mal vielen Dank für die Unterstützung!

• Das was bei Deinem Beispiel jetzt ein anderes Grün hat, kann man das nicht ganz transparent machen?

Wie geschrieben ist der Schatten deines Logos unten abgeschnitten(endet an der Kante).

Dies sieht man, wenn der Hintergrund unten weiß ist, transparent bedeutet ja, das der weiße Background zu sehen ist.
    Zudem ist der Headbereich fixiert, der Content scrollt also genau an der Kante darunter weg.
    Auch hier würde es komisch aussehen, wenn dies schon vor der Kante geschieht, was ja der Fall ist, wenn der Headbereich unten auch ein Stück weiß ist.

Teste doch einfach mal den oben angehängten Hintergrund( das "header-bg.png" ).

• Hey,

ah, jetzt weiß ich, wie Du das mit dem Scrollen meinst und das von Dir erstellte Bild hatte ich schon mal ausprobiert - jetzt aber mal drin gelassen. Wie kann ich das mit dem Scrollen den lösen? Das mit dem Schatten am Logo würd' ich erst mal vernachlässigen und dann noch ändern.

Weißt Du, wo die Header-Dicke angegeben ist?

Vielen Dank!
    derhenry

• Wie kann ich das mit dem Scrollen den lösen?

flipDivide.css

Code
    #header {
    left:0;
    position:fixed;
    top:0;
    width:100%;
    z-index:1002;
    }

statt fixed = absolute

Weißt Du, wo die Header-Dicke angegeben ist?

core.css

Code
    #header {
    background-repeat:repeat-x;
    height:112px;
    position:relative;
    text-align:left;
    z-index:1004;
    }

das = height:112px

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!