URL der verlinkten Seite anzeigen

• Hallo zusammen!

Ich würde es bei mir auf dem Blog gerne so einrichten, das der Trackback (wie auf der verlinkten Seite) nicht als solches unter den Kommentaren erscheint, sondern ihn als regulären Link unter den Artikel einbinden.

So wie das bei Sergej wie hier ganz unten unter den Kommentaren zu finden ist.

Weiß jemand, wie das funktioniert??

Danke und Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst als erstes in der comments.php die Kommentare von den Ping-/Trackbacks trennen:

PHP
    <ul><?php wp_list_comments([COLOR=Red]'type=comment'[/COLOR]); ?></ul>

<ol class="pinglist">
    <?php wp_list_comments([COLOR=Red]'type=pings[COLOR=Orange]&callback=list_pings[/COLOR]'[/COLOR]); ?>
    </ol>

Über das callback kannst du dann in der functions.php die pings stylen:

PHP
    <?php
      function [COLOR=Orange]list_pings[/COLOR]($comment, $args, $depth) {
      $GLOBALS['comment'] = $comment;
      comment_author_link(); } 
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen!

Danke maxe. Aber irgendwie war ich für deine Lösung wohl etwa zu bl.de.

Ich habe es jetzt auf Basis der Erklärung auf dieser Seite hinbekommen.

Nur werden die pingbacks jetzt doppelt angezeigt.

Ich verstehe zwar ein wenig vom proggen. Aber wo beim erstgenannten Code jetzt der Fehler steckt, krieg ich nicht nachvollzogen.

Denn vorher waren die pingbacks nur je einmal vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

Marcus

• Wie sieht denn jetzt deine comments.php und dein functions.php aus?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe!

Meine comments.php sieht so aus:

und meine fuctions.php so:

Gruß

Marcus

• Was in der functions.php auf Anhieb falsch ist sind die `anstelle von ' und das &lt anstelle von <:

Wenn's dann immer noch nicht geht müssen wir weiter schauen.

• Kann es an dem nicht geschlossenen li-Tag liegen:

• Nein, schau dir mal den Quelltext an, dort wird der LI geschlossen.

Hast du irgendwelche Plugins aktiv, die in die Kommentare eingreifen?
    Und probierst du es mal testweise nur mit der neueren wp_list_comments() Funtion. Ich glaube nämlich das sich das foreach mit der neuen wp_list_comments() nicht verträgt.

• Ich hole den Beitrag aus der Versenkung. Ich habe von der gleichen Seite der Code eingebaut, und bekomme auch den gleichen Fehler.Trackbacks/Pingbacks werden doppelt angezeigt: http://www.readit.info/buch/64/das-spiel-von-stephen-king/

functions.php

comments.php

Ich habe ebenfalls versucht den anderen Code zu nutzen, aber da bekam ich weder Kommentare, noch Pingbacks angezeigt. Welchen Denkfehler hab ich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!