Footer vs. Kommentare

• Moinsen zusammen!

Ich habe in meinem Blog DeliDauerDienst (was ihr seht ist der Testbereich) das Problem, dass der Footer sich nicht mit den Kommentaren der Artikel verträgt. Das sieht dann so aus, dass der Footer irgendwo über / unter dem ersten Kommentar liegt, egal wie viele Kommentare es sind.

Bei den Suchergebnissen und index.php etc. funktioniert es ja auch. Ich versteh einfach nicht, warum die Formatierung der Kommentare so eine Ärger macht. Wer kann mir helfen? :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich poste hier einfach mal den Code von comments.php

und footer.php

• wozu sind die beiden </div> in diesem abschnitt?

PHP
    </div></div>

<p></p><p></p>
    <!--include footer-->
    <?php get_footer(); ?>

wenn ich die naemlich versuchsweise (im firefox mit web developer add-on) entferne, siehts wieder gut aus mit dem footer.

das zeigt sich auch im validierungsergebnis:

Zitat

Line 279, Column 6: end tag for element "div" which is not open

http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

• solange noch validierungsfehler existieren, ist es ziemlich nebensaechlich, sich ueber die orientierung des footer (texts) gedanken zu machen.

sind die schliessenden divs da irgendwie gerechtfertigt?

wenn nicht, muessen sie entfernt werden.

warum der footer nicht da ist wo er sein soll, kann dann untersucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!