orderby=meta_value im loop verwenden - wo?

• Hallo,
    ich würde gerne meine Suchergebnisse auch ordnen.
    Mir ist nicht klar wo ich dann das

Code
    &meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=ASC

Reinschreiben muss. Bei meinen Seiten hab ich das in der query drin.
    die sucheregbnisse werden so angezeigt:

aber ich finde im Loop keine Stelle, an der ich es einzufügen wage.

Kann mir jemand helfen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Danke für den hinweis - leider schaff ichs nicht.
    Ich habe jetzt das hier in meine loop.php geschrieben:

Zitat

<?php query_posts('meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=ASC'); ?>

dann zeigt er alle posts an - die suchkriterien werden nicht berücksichtigt.
    Dann hab ich das reingeschrieben, weil die Suche eine variable "cat" erzeugt:

Zitat

<?php query_posts('category_name=' . $cat . '&meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=ASC'); ?>

Dann gibt es keine Ergebnisse mehr.

Was mach ich denn falsch?
    Ich würde ja gerne den Quelltext der loop php posten aber der istz zu lang - ich weiß nicht wie die php hier hochladen kann?

In einer normalen Query krieg ich das schon hin, aber das ist hier so eine allgemeine loop.php, mit der man eergebnisse unterschiedlichanzeigen lassen kann.
    so wird die aufgerufen:

ich hab diese query jeweils vor dem "while (have posts()) ..." geschrieben
    ich hab es übrigens auch versucht mit

Zitat

<?php query_posts($query_string . '&meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=ASC'); ?>

Einmal editiert, zuletzt von irmen (3. November 2010 um 11:54)

• Den Code kannst Du bedenkenlos posten, der bekommt dann einfach Scrollbalken. Schau Dir noch ein wenig den Loop an.

Code
    $my_first_loop = query_posts(query_string.'&order_by=mate_key&meta_key=reihenfolge');
    while($my_first_query->have_posts() : $my_first_query->the_post(); ) 
    // etc...
    endwhile;
    rewind_posts(); // setzt die posts für den nächsten Loop wieder zurück
  • Den Code kannst Du bedenkenlos posten, der bekommt dann einfach Scrollbalken.

Aber bitte als CODE und nicht als ZITAT ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen Dank für die Infos - leider versehe ich immer noch nicht wo ich den code reinschreiben soll - denn der loop hat bei mit ja gar keine query, wo ich das unterbringen könnte!!
    Ich poste jetzt mal den code:

Ich habe es übrigens schon versucht, das einfach nach dem letzten else reinzuschreiben - und vor dem letzten endif. aber da kommen immer fehlermeldungen.

• Ich tät's auch so vor den Loop schreiben:

PHP
    [COLOR=Red]
    <?php if(is_search()) {
    query_posts($query_string . '&meta_key=reihenfolge&orderby=meta_value&order=ASC'); 
    } ?>[/COLOR]
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

Sonst teste doch erst mal ob query_posts überhaupt geändert wird, in dem du nur mal einen Parameter angibst, z.B.:

Code
    '&orderby=title'

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!