Bild hochladen erzeugt Fehler - Verzeichnis nicht beschreibbar?!

• Hallo zusammen,

seit Tagen habe ich schon das Problem, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann. Jedes mal folgender Fehler:

“bildname.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Das Verzeichnis /is/htdocs/xxxxx/http://www.xxxx.org/xxxx/diaet-blo…uploads/2010/11 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Alle Verzeichnisse SIND beschreibbar! Übergerodnete und die Verzeichnisse an sich auch. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den selben Fehler hab ich auch über XAMPP, ich habs schon als Root User versucht, die Einstellungen verwendet. Klappt einfach nicht.

Hat jemand einen lösungsvorschlag? :-o

Gruß,8,1
    C64

• Bei uns scheint das Problem seit WP3.0 aufzutreten. Meine ich jedenfalls.

Irgendjemand muss doch ähnliches bereits erfahren haben?

Habe eigentlich keine Lust WP nochmal neu aufsetzen zu müssen...

• Alle Verzeichnisse SIND beschreibbar!

Was genau heißt das, sind die chmod-Rechte des uploads Ordners auf 777 gesetzt? Und die Jahres- bzw. Monatsordner haben auch 777?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja der uploads Ordner sowie sämtliche Unterordner haben 777 - selbst die übergeordneten Ordner (von uploads) habe ich testweise mal auf 777 gestellt - keine Besserung...

• So, ich habs nochmal probiert, klappt einfach nicht, CHMOD müsste 777 sein, habe alle Rechte auf lesen & schreiben gesetzt, nicht mal als Root bzw. Superuser funktioniert die ganze Geschichte.

Falls es jemanden nützt, ich arbeite unter Mac OSX. Normalerweise hat bei mir immer alles geklappt, das Problem besteht seit WP 3.0.1

Zum Glück teste ich vorher immer ausgiebig bevor ich Online das neue Update einspiele. ;-)

Ist halt nur sehr ärgerlich und ich würde das Problem gerne lösen, da es ja offensichtlich kein Bug ist.

Gruß,8,1
    C64

Nachtrag:
    Habe jetzt per Terminal nochmal den CHMOD auf 777 gesetzt, CHMOD -R 775 /Applications/XAMPP/htdocs ... der befehl müsste eigentlich rekursiv wirken. Klappt aber immer noch nicht !

Weiterer Nachtrag:
    Ich habe das ganze jetzt mal auf einen Webserver hochgeladen, selbes Problem, selber Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von Commodore64 (3. November 2010 um 14:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!