wp-config-sample.php Sicherheitsschlüssel

• Moin moin zusammen,
    ich bin ein absoluter Anfänger und versuche gerade das Paket zu installieren.
    Datenbank ist erstellt (bei 1&1) und ich fülle gerade die config-sample.php aus.
    Bei Sicherheitsschlüssel ist eine HP angegeben wo man sich die Schlüssel generieren lassen kann. Allerdings ist die Seite nicht erreichbar. Was trage ich da ein ????

Wo finde ich meine MySQL Server Adresse? Ist das der Hostname??

Datenbanktabellen-Präfix ?? Benötige ich das???

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich befinde mich absolut auf neuem Gebiet :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Adresse ist erreichbar: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/

2. Log Dich im Kundenzentrum von 1&1 unter dem Punkt MySQL Datenbank ein. Dort findest Du Datenbankname, Benutzername und Hostname (nicht localhost sondern sowas wie: define('DB_HOST', 'dbxxx.1und1.de'); )
    Schau auch mal hier: http://schnurpsel.de/wordpress-beim…1-homepage-220/

3. Ja, du benötigst das Datenbanktabellen-Präfix. wp_ ist Standard, du kannst es aber gerne ändern, z.B. in blog_ oder xyz_

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!