Posts einer Kategorie auf Unterseite werden doppelt angezeigt

• Hallo zusammen,

bisher musste ich noch nicht mit so vielen Seiten und Unterseiten arbeiten. Bei einem neuen Projekt (eine Fußball-Vereinsseite) es soweit. Ich will auf einer der Unterseite "G-Junioren News" die Artikel aus der Kategorie "G-Jugend" zuordnen. Exec-PHP erlaubt das auch und mein Problem ist, dass die News doppelt ausgegeben werden. Hier zu sehen.

Folgenden php-code habe ich in die entsprechende Newsseite eingegeben:

PHP
    <?php query_posts('cat=7&showposts=5');?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php the_title(); ?><br />
    <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile; endif; ?>

Ich habe keinen Plan warum das so ist. Ich hoffe, jemand kann helfen. Danke im Voraus. Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Exec-PHP erlaubt das auch und mein Problem ist, dass die News doppelt ausgegeben werden. Hier zu sehen.

Auch wenn ich grad keine doppelten Artikel auf der G-Junioren News-Seite sehe, aber du machst da was grundsätzlich falsch. Du kannst doch nicht über Exec-PHP in eine Seite einen Loop schreiben, wo das Seitentemplate schon einen Loop hat :rolleyes:

Also lege für die G-Junioren News-Unterseite ein eigenes Seitentemplate [size=8](<-klick)[/SIZE] an. Darin kannst du dann query_posts() vor dem Loop verwenden. Das Seitentemplate weist du dann der Unterseite im Backend zu. Fertig!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für deine Hilfe, da habe ich irgendwie zu einfach gedacht... Ich mach das mit dem Seitentemplate und hoffe, dass es dann funktioniert.

Viele Grüße,
    jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!