Webseite mit Wp erstellen

• Hallo,

ich bin bei Wordpress relativ neu und vor allem habe ich noch weniger Ahnung von HTML, CSS und Datenbanken und all das.
    Nun möchte ich mich aber doch gerne einer Herasuforderung stellen und eine Webseite mit WP erstellen.
    Aber da fängt es bei mir auch schon an.
    Ich nehme mal an dass ich einen Hoster brauche.
    Okay, habe mir einen bei Kilu geholt.
    Dann geht es aber weiter mit Template und vor allem der Installierung. Da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Gibt es hier jemanden der mir irgendwie weiterhelfen kann, durch Tipps, Tricks, Ratschläge oder vielleicht einer Anleitung (am besten für Dummies)
    Ich möchte gerne eine Seite wie diese:http://keiramarcos.com/
    Mit eigener URL Adresse (die ja schon durch Kilu habe) und eben ein solcher oder zumindest ähnlicher Aufbau der Seite.
    Ich habe zwar eine Blog bei WP, aber dennoch möchte ich gerne für meine Storys eine Homepage.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fangen wir mal mit der Installation an. Ich hoffe Kilu bietet PHP5, mysql5, .htaccess und das mod_rewrite. Außerdem solltest du mindestens 32M php memory_limit besser 64M haben. Und dann geht's los: http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das WordPress-Zip Archiv (latest.zip) hast du dir runtergeladen und entpackt? Darin findest du dann auch die wp-config-sample.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke ich habe es gefunden, aber ich werde morgen weitermachen. Für so etwas brauche ich Ruhe und vor allem Zeit. Da ist es heut wohl zu spät für.

Danke Für eure Hilfe. Wenn ich morgen bei etwas hängen sollte, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann;-):smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!