Avatare werden nicht mehr angezeigt / Upload funktioniert nicht mehr

• Ich habe gestern auf die neueste Buddypress Version geupdated, danach waren alle Avatare verschwunden. Will ich einen Avatar erneut hochladen kommt folgende Meldung:

Das Hochladen ist fehlgeschlagen! Fehler: Das Verzeichnis /avatars/1 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Das Verzeichnis upload und auch avatars ist aber beschreibbar. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowohl wp-content, als auch uploads, avatars, group-avatars, album; alle haben CHMOD 777 ! Am Samstag funktionierte auch noch alles ganz prima und vor dem Update wurden auch die auf dem Server bereits liegenden Bilder bzw. Avatare angezeigt, doch seit dem Update nicht mehr. Ich habe bereits alles an Plugins, auch Buddypress deaktiviert und nur mal versucht im Adminbereich in die Mediathek ein Bild zu laden, auch hier kommt dieser Fehler.

Der Server ist ein Virtual Server Managed von Host Europe. Der Support dort sagte, daß alles soweit richtig eingestellt ist. Safe Mode ist auch ausgeschaltet.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll...Hat jemand vielleicht noch eine rettende Idee?

• Ich habe das gleiche Problem

Ich bin ein BuddyPress Neuling und habe heute erst das BP Plugin installiert. Aber Bilder lassen sich nicht mehr hochladen. Meine Seite liegt bei Strato. Ich habe allen Ordenern der WP Installation 777 zugewiesen. Das Problem bleibt bestehen.

Tolden: Hast du das Problem inwischen behoben?

Herzlichen Dank für jeden Tipp

• twentyone

"Das Verzeichnis /mnt/web2/30/45/5321645/htdocs/teilnehmende/wp-content/uploads/2011/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich ein Bild hochladen möchte, egal ob mit dem flash oder dem html-uploader. Ich habe das Verzeichniss schließlich mit dem Filezilla selbst angelegt und freigegeben. Die Fehlermeldung bleibt aber die gleiche. Ich habe noch weitere Wordpress instanzen laufen beispielsweise unter /mnt/web2/30/45/5321645/htdocs/akademie/... Hier ist der Upload weiterhin problemlos.

Technische Daten:
    Ich nutze wordpress 3.0.4–de_DE mit dem Theme "Custom Community 1.6.2"
    Strato nutzt den LAMP-Stack. Details dazu weiß ich aber nicht.

Irgend eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da mir meine Partner im Nacken sitzen und mich drängen irgend eine ning-plattform oder ähnliches zu nutzen. Will ich aber nicht :-?

• Am safe-mode liegt es bei mir nicht

Jetzt habe ich viel gelesen über safe-mode Probleme bei älteren Strato-Kunden, aber nach etwas hin und her mit dem Stratochat habe ich herrausgefunden, dass der safe-mode bei mir aus ist. (Safe-mode war eh nur eine Hilfskonstruktion zur Sicherheit bei geteilten Servern und wird nicht weiter verfolgt.)

blogz
    Den Save-mode irgendwie aus zu bekommen ist jedenfalls kein Fehler und bei Dir funktioniert es dann vielleicht schon. Oder Du hast das gleiche Problem wie ich und dann wissen wir beide nicht weiter :-(

Einmal editiert, zuletzt von Blechkrähe (27. Januar 2011 um 10:29)

• Habe safe_mode jetzt deaktiviert und nun funktioniert der upload auch ohne probleme. voraussetzung ist natürlich das richtige vergeben der berechtigungen, habe das upload-verzeichnis inkl. unterordner auf 777 gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!