kubrick hintergrund

• hallo an alle,

eine frage, ich weiß das der hintergrund in kubrick durch die jpegs im image-ordner bestimmt wird.
    kann ich diese einfach löschen und mir den hintergrund im stylesheet bauen?

will doch einfach nur eine weiße seite und grauen browserhintergrund...dafür brauch ich doch keine bilder, oder doch?

danke
    nachtrag: mein headerimage ist jetzt auch noch weg und nach wie vor ist der code total versaut...kann sich das mal jemand anschauen, komm echt nicht mehr weiter.
    das design hab ich im kopf, und zum großteil auch umgesetzt, allerdings im ie siehts ganz mies aus und das theme ist wohl gut verwurschtelt worden von mir...aber ich will doch endlich bloggen - content statt code - bin für jede hilfe dankbar....

Einmal editiert, zuletzt von tibor (3. Mai 2006 um 14:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das beste was man machen kann, ist dass du die Dateien vorher sicherst und es einfach mal ausprobierst.
    Ich gehe davon aus, dass wenn du die Images einfach weg lässt, sich dann kleine rote Kreuze in deinem Blog wieder zu finden sind, es sei denn, du passt es auch in den entsprechenen Image Pfade an.

Daher immer das beste was ich auch mache, mach ein Backup und teste es dann. ;)

MfG

• tibordas kubrick theme ist so aufgebaut, dass das header bild die Breite bestimmt,
    wenn Du das einfach löscht, muss Chaos rauskommen.

grauer Hintergrund und weiße Seite,
    mache einfach ein headerbild, das die Farbe des von Dir gewünschten Hintergrundes hat aber genauso hoch und breit wie das Original und gib ihm denselben Namen wie dem Originalbild, dann lade es in den Ordner und sieh nach, ob das Chaos sich wieder legte

hast Du überhaupt kein Originalbild mehr, dann lade Dir einfach das Originalwordpress wieder runter und hole Dir von dort das originalbild

lg

edit:
    @ BloggerBen
    Deine Signatur schlägt einem die Augen ein,
    dezenter ist besser, eindeutig

• stimmt, komplett versaut...
    im headbereich steht nur noch der halbe style für das headerimage (deshalb isses wech), und in folge kommen genug fehler...

wenn du nicht gesichert hast, hau das versaute theme in die tonne, und lad es neu hoch...

oder such dir ein theme, das deine ansprüche von hause aus erfüllt, gibt genug die nur mit weisser seite daherkommen, und keinesfalls schlechter sind als kubrick, und dann fass den code dort nicht an sondern kümmer dich um content, dann passiert das nicht nochmal ;)
    edit:
    huch, moni war fixer ;)

• danke euch zwei...werd wohl nochmal von neuem anfangen, scheint das beste zu sein.
    habe kubrick(kubrick mit linker sidebar) damals gewählt, da es mir am leichtesten schien meinen vorstellungen anzupassen...als es dann soweit war hab ich gemerkt das man die seite nur im firefox vernünftig betrachten kann...und das der code total von mir versaut worden ist. habs auch mit vielen anderen themes versucht aber mit kubrick hab ich wenigstens optisch nach meine vorstellung umsetzen können. werd wohl nochmal mit einem sauberen kubrick anfangen...

• Das Thema interessiert mich auch. Vorallem für die Ladezeiten und nachträgliche Designänderungen sind die Hintergrundgrafiken nicht ideal. Dennoch wird es Gründe gehabt haben warum der Autor bei dem Theme Grafiken verwendet hat?

Ich als Laie würde mal glauben das man mit Anpassungen in der header.php und dem Stylesheet (glaube ich die einzigen Dateien wo die Grafiken vorkommen) das ganze lösen könnte?

Bleibt noch der Schatten an den 4 Seiten, entweder einzelne Grafiken die im CSS als border-left und border-right usw. verwendet werden oder bei den Kubrick Grafiken einfach den Mittelteil herausschneiden (Schatten und Hintergrund am Rand bleiben), als PNG oder GIF speichern und dann den Hintergrund des Content und die Sidebar im CSS machen?

Ist dies möglich und nicht zu schwierig?

edit: so ich habe jetzt vom kubrickbg.jpg den Mittelteil herausgeschnitten, als PNG gespeichert und in der Datei header.php die Endung der Grafik auf PNG geändert. Das Layout bleibt in Ordnung. Mal sehen was der Stylesheet sagt.

Einmal editiert, zuletzt von Jerome (3. Mai 2006 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!