• Hallo, ich möchte eine bestehende Webseite auf 12 andere Webseiten 1:1 kopieren. Dafür habe ich einfach alle Dateien in die anderen Ordner kopiert.

Problem ist: Wenn ich mich über wp-admin einloggen will, komme ich in die Admin-Oberfläche meiner 1. Seite. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte eine bestehende Webseite auf 12 andere Webseiten 1:1 kopieren. Dafür habe ich einfach alle Dateien in die anderen Ordner kopiert.

Problem ist: Wenn ich mich über wp-admin einloggen will, komme ich in die Admin-Oberfläche meiner 1. Seite. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank!

Die Pfade bei der 2 bis 12 Installation in der config.php Datei und in der Datenbank ändern.

Es ist einfacher 11 mal WP zu installieren und den Inhalt aus dem original zu exportieren und bei den anderen zu importieren.

ich möchte eine bestehende Webseite auf 12 andere Webseiten 1:1 kopieren.

Warum auch immer

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Es geht nicht um den Inhalt, sondern das Design und die Navigation, deshalb kommt die Import/Export Funktion nicht in Frage...

Danke erstmal soweit ;)

• Es ist das flexsqueeze theme, welches zahlreiche anpassungsoptionen besitzt.
    Die reichen mir allerdings nicht und diese stelle ich auch zuerst ein. Danach muss ich noch die css und die ganzen php's anpassen. Würde ich in den optionen wieder etwas verändern und abspeichern, so wären die änderungen an der css und den php's verloren.

Deshalb suche ich nach einer einfachen möglichkeit das design zu kopieren...

• Hallo Bambaataa!
    Ich bin ein NEWBIE im WP-Forum, und würde gerne das Design einer bestehenden WP-Site (Original) auf eine neue Site (mit dem selben Theme) kopieren, sodass ich auf der neue Site dann das selbe Design wie am Original habe (Daten-Inhalte habe ich bereits mit Export-Import Funktion kopiert, allerdings ist das Design komplett "anders").
    D.h. ich möchte eine 1:1 Kopie vom "Original" auf der neuen Site haben.
    Muss ich dazu nur den "Theme-Ordner" kopieren, oder ist danach noch weiteres notwendig?
    Ich habe die WP-Installation für beide Sites beim gleichen Provider gehostet.
    Danke für Deine Info dazu.
    LG
    Gismo_00

• Da ich neu bei solchen Dingen bin, mache ich jetzt mit dem "Antworten"-Button hoffentlich
    alles richtig, denn eigentlich habe ich eine Frage zum Thema: Seite kopieren
    (Seite im Sinne von Page, nicht die ganze Site)
    Wenn ich also die Startseite mehrfach in meinem Theme haben will und nur innen den Text ändern,
    dann versuche ich die Startseite zu kopieren (copy to a new draft).
    Doch das Ergebnis sieht immer komplett anders aus als die Startseite.
    Was mache ich falsch? (Cache ist aus)
    Gruß
    schubi77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!