mouseover-Effekt (mit Text)

• Hallo, es hat was, wenn man sein Anliegen jetzt endlich genauer beschreiben kann!

Also: Ich suche eine Möglichkeit, dass beim Überfahren von einzelnen Wörtern mit der Maus (mouseover - ist das der Fachbegriff?) wie hier im Forum ein Fenster mit einer Erklärung aufgeht. Bei mir soll da ein zusätzlicher Text stehen. Vorerst brauche ich den Effekt nur einmal. Schön wäre es aber, wenn es frei definierbar wäre. Also nochmals zum mitschreiben: Ein neuer Text soll aufpoppen beim Überfahren eines Wortes mit der Maus!!! Gibt es da ein Plugin, das auch Gelegenheitsnutzer bedienen können? Und falls es auf anderem Wege gebastelt werden muss, bitte ich gnädigst um eine einfache Erklärung für Amateure. Bitttebitte! :) Bei bisherigen Forenbeiträgen habe ich nämlich eher Bahnhof verstanden!!!

LG Erhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du dies nur einmal brauchst

Code
    <a title="hier den mouseover-Text" style="color: #306582; border-bottom:2px dashed #306582; text-decoration:none; cursor: help;">dein Wort</a>

das aussehen kannst über "style" definieren
    das Beispiel würde wie hier im Forum aussehen

wenn du dies immer wieder brauchst, kannst du auch ein Acronym Plugin verwenden klick mich

Damit kannst du dann eine Liste von Wörtern und dazu gehöriger Beschreibung anlegen.
    Dies wird dann umgesetzt, so bald eines dieser Wörter im Artikel oder Kommentar auftaucht

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (1. November 2010 um 15:56)

• Danke. Gestatte mir noch die Nachfrage: Den Code kopiere ich wo hinein?

Ich mache immer wieder einige Wordpress-Pausen und man vergisst doch einiges...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!